Logo noppeDer Ligenbetrieb ist in Deutschland beendet, nun wird es also wieder ruhiger. Hier ein kleiner Überblick, was Euch in den nächsten Monaten erwartet, denn ganz ruhig wird es hier nicht sein…

WM kompakt

Am 4. Mai beginnt in Dänemark die Eishockey-WM. Bis zum 20. Mai wird um den Titel gekämpft. Hier wird es an den Spieltagen nach den letzten Spielen eine kleine Tageszusammenfassung geben.

Saisonrückblick 2017/18

Beliebt und eventuell auch ein wenig berüchtigt ist der jährliche Rückblick auf die Saison. Den wird es auch in dieser Saison geben und zwar nach der Weltmeisterschaft. Und wie immer ist dieser natürlich nicht ganz ernst zu nehmen.

Sommerlochgeflüster 2018/19

In den letzten Jahren gut angekommen ist die kleine Serie Sommerlochgeflüster mit einer Zusammenfassung aller bekannten Meldungen der Vereine und Ligen. Die 1. Runde wird hier sicherlich recht gut gefüllt sein, der Rest hängt, ebenso wie die Anzahl der Folgen dieser Serie, vom Umfang der Meldungen der Vereine / Ligen ab. Start der Serie wird Anfang Juni sein.

Weitere Themen

Es wird bei Bedarf natürlich auch einzelne Meldungen zu Ereignissen rund um das Berliner Eishockey und meinen Partnern geben. Auch hier gilt, es hängt von den Vereinen ab, in welchem Umfang es Meldungen geben wird. Das betrifft natürlich auch Meldungen zu meinen Partnern. Im Juni wird dann auch wieder die Andenkenkiste gefüllt. Ab August dürfte es dann wieder etwas lebhafter zugehen, da kommen dann ja Spielpläne und es geht für die Vereine wieder auf’s Eis. Und auch im Hintergrund kann dann wieder mehr vorbereitet werden, wovon Ihr als Besucher ja auch profitieren werdet.

So richtig Sommerpause wird also auch in diesem Jahr wieder nicht sein, es geht eben nur etwas ruhiger zu. Dennoch hoffe ich auf Euren regelmäßigen Besuch auf meiner Seite.

Bis denni
Euer Noppe