logo debIm zweiten Vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaft in Dänemark gegen Frankreich im Berliner Wellblechpalast ging es im Vergleich zu Donnerstag wesentlich enger zu. 1:1 (0:0/0:1/1:0) hieß es nach 60 Minuten, in der Verlängerung gelang Deutschland der Siegtreffer.

logo debDie 2. Auflage des Europa Cup hat Finnland gewonnen. Deutschland belegt in diesem Jahr den 5. Platz. Hier die Tageszusammenfassung und alle Ergebnisse.


logo debDeutschland gewinnt sein Halbfinalspiel gegen Japan und spielt am Finaltag des Europa Cups um den 5. Platz. Hier die Tageszusammenfassung und alle Ergebnisse.

logo debMit einem Sieg gegen Norwegen und einer Niederlage gegen Russland endete für Deutschland die Vorrunde dieses Turniers. Hier die Tageszusammenfassung und alle Ergebnisse.

logo debEin Hauch von NHL wehte am Dienstag durch den ehemaligen VIP-Raum im Wellblechpalast. Der Deutsche Eishockey-Bund lud im Vorfeld der Länderspiele gegen Frankreich am Donnerstag in Wolfsburg und Samstag in Berlin zu einer Pressekonferenz. Bundestrainer Marco Sturm und NHL-Stürmer Leon Draisaitl standen Rede und Antwort.

logo debEine Sieg und eine Niederlage nach Penaltyschießen lautet die Ausbeute der U16 beim 2- Europa Cup in Vierumäki/FIN. Hier eine Übersicht aller Ergebnisse.

logo debEinige Änderungen bei den Teilnehmern gab es für den gemeinsamen Lehrgang der U16 und U18-Teams vom 12. bis zum 15. April in Füssen. Benannt wurde der vorläufige Kader für das Europapokalturnier in Vierumäki/FIN, welchen im Anschluss an den Lehrgang stattfindet.

logo debKonnte die Frauen-Nationalmannschaft im Hinspiel die französische Mannschaft noch mit einem deutlichen 5:2 vom Eis schicken und einen Sieg einfahren, so hatten sie im Rückspiel in Besancon mit 3:4 (1:3; 1:1; 1:0) das Nachsehen.