logo ejbfrauenAm Wochenende geht es für die Eisbären Juniors Berlin wieder auf Reisen, der vorletzte Auswärtsgegner der Saison heißt ERC Ingolstadt und gehört zu den Top-Teams der Liga.

Der Meisterschaftszug ist für Ingolstadt bereits wieder abgefahren. Die Bayern liegen auf dem 3. Tabellenplatz und sind somit im Moment für das Pokalturnier im März qualifiziert. So ganz gesichert ist dieser Platz aber noch nicht und so sollen gegen die Eisbären weitere wichtige Punkte geholt werden. Denn noch hat der EC Bergkamen eine kleine Chance Ingolstadt noch abzufangen. Dazu müssten aber die Eisbären möglichst viele Punkte holen, was enorm schwer wird. Denn Ingolstadt ist Favorit in diesem Duell, die Ergebnisse waren aber immer recht eng. So gewann Ingolstadt letzte Saison in beiden Spielen nach tollem Kampf der damals noch OSC Eisladies mit nur jeweils einem Tor unterschied. Ähnlich schwer wollen es die Eisbären den Ingolstädterinnen auch diesmal machen. Und möglich ist das durchaus, das hat das Team in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Ob es am Ende für Punkte reichen wird, ist wieder eine andere Frage.

Die Spiele beginnen am Samstag um 17:00 Uhr und Sonntag um 11:00 Uhr. Die Liveticker warten auch nur noch auf Euren Besuch, einfach wieder http://liveticker.noppe-ist-schuld.de/ anklicken.

Noppe für Eisbären Juniors Berlin Frauen