logo clubSehr unterschiedlich fallen die Aufgaben für die Teams des ESC 07 Berlin an diesem Wochenende aus. Die Regio muss zu Titelverteidiger Tornado Niesky, die Zweete muss zum SCC Berlin und dem ASC Spandau.

Auf zu Tornado

Gerne denkt man beim Club an den letzten Spieltag der letzten Saison. Lange führte man, musste dann aber ins Penaltyschießen und gewann mit 7:6. Nun ist Träumen sicherlich erlaubt, aber die Trauben hängen auch in diesem Jahr sehr hoch. Zumindest aber hatte der Club bewiesen, dass die Tornados nicht unschlagbar sind. Das sollte Mut geben, auch diesmal alles zu geben und ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Und wie gesagt, Träumen ist erlaubt und es gibt ja noch mehr solcher Floskeln…

SCC und ASC warten…

Leichter klingen da die Aufgaben der Zweeten. Denn der SCC Berlin und der ASC Spandau gehören zu den Teams aus der zweiten Hälfte der Tabelle. Beide Teams liegen in etwa da, wo man sie erwarten konnte. Die Zebras haben sechs Punkte auf dem Konto, könnten also noch etwas nach hinten abrutschen. Entsprechend werden sie alles geben, um eventuell Punkte zu holen. Zumal die BSG Eternit nur einen Punkt hinter dem SCC liegt. Allerdings haben die Zebras dann ein machbares Restprogramm.

Sonntag geht es dann zum ASC Spandau. Die Spandauer liegen auf dem 7. Platz und haben elf Punkte geholt. Und auch die haben in ihrem Restprogramm noch drei Gegner, gegen die gepunktet werden kann. Und bekanntlich tut sich die Zweete als Favorit in einem Spiel schwer, wie schon das 6:3 aus dem Hinspiel gezeigt hat. Dennoch sollten an diesem Wochenende sechs Punkte geholt werden. Gelingt das, wäre eine Verbesserung in der Tabelle weiterhin möglich. Allerdings folgen zum Abschluss der Saison noch zwei Kracher und so dürfte es schwer werden, am Ende eine bessere Position zu erreichen.

Die Spiele in der Übersicht:

Samstag, 10.02.2018 18:30 Uhr Tornado Niesky – ESC 07 Berlin
Samstag, 10.02.2018 18:30 Uhr Paul-Heyse-Stadion SCC Berlin – ESC 07 Berlin 1b
Sonntag, 11.02.2018 16:00 Uhr Paul-Heyse-Stadion ASC Spandau - ESC 07 Berlin 1b

Noppe für ESC 07 Berlin

erschienen bei Icehockeypage