Logo noppeEs war ein wenig zu erwarten, Corona schlägt auch beim Eishockey zu. Und so wurden nun die ersten Veranstaltungen abgesagt.

Logo noppeZugegeben, die erste Übersicht der Saison 2020/21 ist recht überschaubar, aber es gibt zumindest die ersten Spiele. Vier Spiele umfasst die Übersicht und alle betreffen die Regionalliga Ost. Sollten weitere Spiele angesetzt werden, wird diese Übersicht ergänzt.

Logo noppeMeldungen gab es vom Deutschen Eishockey-Bund, der Frauenbundesliga, der PENNY DEL, der Regionalliga Ost, vom EWHL Super-Cup und aus Wien. Da nun voraussichtlich der Spielbetrieb beginnt, wird es vermutlich die letzte Runde dieses Jahres sein. Nun folgen wieder die normalen Meldungen.

Logo noppeEs ist eine recht ruhige Vorbereitungsphase, die Gründe dürften bekannt sein. Dennoch gibt es auch in dieser Saison wieder die gewohnte Übersicht, die bei Bedarf auch während der Saison ergänzt wird. Es wird wieder Champions Hockey League gespielt und es wird wieder viele Freundschaftsspiele und –Turniere geben.

Logo noppeIm Juli fragte mich ein Stammleser was es denn in Berlin so an Eishockeyvereinen gab. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hatte mich auf die Suche gemacht. So gibt es eine Zusammenstellung aller Vereine, die jemals in Berlin existiert haben, beziehungsweise noch existieren.

Logo noppeNeben einigen allgemeinen Meldungen wurde letzte Woche der erste Spielplan veröffentlicht. Meldungen gab es vom Deutschen Eishockey-Bund, der Frauenbundesliga, der PENNY DEL, der Regionalliga Ost, der Landesliga Berlin und aus Wien