Logo noppeGestern fand, wegen der Corona-Krise erstmals digital, die DEL-Gala mit der Ehrung der besten Spieler der verkürzten Saison 2019/20 geehrt. Und auch die Eisbären waren sehr gut vertreten.

Logo noppeBei den Eisbären gab es im Sommer den von vielen erwarteten und auch notwendigen Umbruch. So musste man natürlich zunächst schauen, ob dieser Umbrich funktionieren würde.

Logo noppeWir wurden alle ein wenig vom verfrühtem Beginn der Sommerpause überrascht, auch wenn das in Anbetracht der Entwicklung in Sachen Corona zu erwarten war. Der Spielbetrieb wurde also überall beendet, doch wie geht es nun hier beim Projekt weiter?

Logo noppeNach der Absage der restlichen Eishockeysaison in allen Ligen gab es einige Diskussionen. Ich habe mal versucht zusammenzutragen, was im Moment in anderen Sportarten im In. Und Ausland passiert. Wird sicherlich nicht vollständig sein, gibt aber einen guten Überblick.

Logo noppeDer Spielbetrieb im DEB-Bereich wurde Bundesweit eingestellt. Übrig die Entscheidung um die deutsche Meisterschaft im Para-Eishockey und Landesligaspiele. Sollte es weitere Änderungen geben, werden diese hier gemeldet. Ansonsten ist dies die letzte Übersicht der Saison.

Logo noppeGestern haben die DEL und die DEL2 ihre Saison für beendet erklärt. Es gab noch weitere Absagen und es gibt noch einige offene Fragen. Hier sind alle vorliegenden Informationen.