Logo noppeAuch für das Projekt www.noppe-ist-schuld.de war es wieder eine aufregende und tolle Saison. Und zum Abschluss dieses Rückblicks folgt wieder der persönliche Blick zurück.

Eine Änderung erfolgte schon im Vorfeld der Saison. Der ESC 07 Berlin wurde in die Freiheit entlassen. Oder auch: Ich habe die Zusammenarbeit in den Ruhestand versetzt. Ich möchte an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass dies ausdrücklich eine Entscheidung von mir war. Es gab Versuche mich zu einer weiteren Zusammenarbeit zu überreden, es blieb aber bei meiner Entscheidung. Es war aber eine tolle Zeit, in der durchaus einiges erreicht wurde. Ansonsten lief in dieser Hinsicht alles wie gehabt. Die Sabres aus Wien tickerten weiter und auch meine Zusammenarbeit mit den Frauen der Eisbären Juniors lief wie gewohnt weiter. Dazu kamen wieder Spiele der Regionalliga und der Landesliga und schon war der Terminplan wieder gut gefüllt. Die letzten Lücken füllte die Verbandsliga, nur Turniere fehlten irgendwie. Neben Zürich und Berlin blieb nur ein Turnier in Selb. Hier kann gerne mehr kommen… Die Premiere mit den Livetickern bei den Landesligaplayoffs lief, wie schon erwähnt, sehr gut. Und es gab schon Anfragen, ob das in der kommenden Saison wiederholt wird. Tja, noch habe ich keine Termine und kann nichts planen. Aber generell kann man darüber nachdenken. Icehockeypage wurde auch in der abgelaufenen Saison wieder mit zahlreichen Artikeln versorgt.

Insgesamt verlief die Saison wieder traumhaft, vor allem was die Zugriffszahlen angeht. Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein Interesse an die angebotenen Bereiche besteht. Ganz knapp über 750.000 Besucher auf der Hauptseite, gut 50.000 Besucher bei den Livetickern können sich durchaus sehen lassen. De Zahlen in diesem Jahr sind ebenfalls sehr hoch, was mich natürlich sehr freut. Ein großer Dank geht wieder an alle Partner und Unterstützer und natürlich an alle Besucher der einzelnen Seiten.

Die neue Saison wird schon geplant, es gibt also weiter einiges an Meldungen. Auch erste Spieldaten sind schon durchgesickert, aber noch ist nichts offiziell. Der Sommer wird in erster Linie wieder durch das Sommerlochgeflüster gefüllt. Je nach Umfang wird es am Ende hoffentlich wieder ein gutes Dutzend dieser Meldungen geben. Und mit den Partnern müssen auch wieder Verhandlungen geführt werden, was immer besonders anstrengend ist…

Ab August dürfte dann wieder mehr folgen, dann geht es ja in die Vorbereitung. Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Sommer und vergesst nicht immer wieder nach Meldungen zu schauen.

Herzlichen Dank für Euer Interesse an der Seite und bis denni

Euer Noppe