Logo noppeFrauenbundesliga, PENNY DEL und Regionalliga Ost – sieben Spiele sind in diesen drei Ligen angesetzt. In Berlin finden zwei davon statt.

Donnerstag, 07.10.2021

Nürnberg Ice Tigers (10.) – Eisbären Berlin (6.) 2:6 (1:1/0:3/1:2)

Die Ice Tigers haben schon früh ihren Trainer freigestellt und sich auf den 10. Platz der Tabelle vorgearbeitet. Mit einem Sieg könnten die Ice Tigers mit den Eisbären gleichziehen. Dennoch sind die Eisbären favorisiert, zumal es ja Auswärts gut läuft.

Samstag, 09.10.2021

Chemnitz Crashers (1.) – FASS Berlin (3.) 4:5 (0:1/3:2/1:2)

Chemnitz hat zwei Spiele bestritten und beide gewonnen, FASS konnte sein Auftaktspiel erfolgreich gestalten. Für beide ist es eine Standortbestimmung in dieser Liga.

Tornado Niesky (8.) – Eisbären Juniors Berlin (4.) 3:8 (0:0/1:5/2:3)

Tornado startete mit einer hohen Niederlage in die Saison, die Juniors mit einem knappen Sieg. Für die Junior gilt es nachzulegen, dann wären sie gleich von Beginn an oben mit drin.

EHC Berlin Blues (5.) – ESC Dresden Eislöwen 1b (6.) 0:6 (0:3/0:1/0:2)

Beim Saisonauftakt gegen Chemnitz zeigten die Blues eine gute Moral, unterlagen am Ende aber dennoch einem der Favoriten. Dresden hielt ebenfalls gegen einen Favoriten gut mit, unterlag am Ende aber klar. Nun gilt es für beide sich ein Erfolgserlebnis zu verschaffen.

ERC Ingolstadt (5.) – Eisbären Juniors Berlin (4.) 3:0 (2:0/0:0/1:0)

Der ERC ist hier Favorit, die Eisbären sollten aber nie unterschätzt werden. Sie können gegen jeden Gegner bestehen, das wurde vor allem in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen.

Sonntag, 03.10.2021

ERC Ingolstadt (5.) – Eisbären Juniors Berlin (4.) 11:15 Uhr

Der ERC Ingolstadt bietet zu Heimspielen einen Livestream an, dieser läuft bei https://sportdeutschland.tv/erc-ingolstadt-frauen

Eisbären Berlin (5.) – Kölner Haie (6.) 5:3 (0:1/3:1/2:1)

Für beide geht es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Beiden ist hier ein Sieg zuzutrauen. Aber da ist ja noch die Heimschwäche der Eisbären…

Hinweis:

Alle Angaben ohne Gewähr. In Klammern die aktuellen Tabellenplätze. Im Laufe des Wochenendes wird dieser Artikel durch Ergebnisse ergänzt.