Logo noppeDie nächste Zusammenfassung von Personalmeldungen und wichtigen Informationen ist fertig. Diesmal gibt es Meldungen aus den Bereichen Frauenbundesliga, der PENNY DEL, der Regionalliga Ost, der Landesliga Berlin und dem EHV Sabres Wien.

FRAUENBUNDESLIGA:

Nationaltorhüterin Franziska Albl wird kommende Saison das Tor der Wanderers Germering hüten.

U18-Nationalspielerin Celina Mayer wechselt vom ESC Planegg-Würmtal zum Stanstead Collage nach Kanada

Mit Yvonne Rothemund (ESC Planegg-Würmtal) hat eine weitere Spielerin ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Die Abwehrspielerin bestritt 132 Länderspiele, in denen sie sechs Tore erzielen konnte und 12 weitere vorbereitete. Sie nahm an drei U18-Weltmeisterschaften, einer B-WM und vier Weltmeisterschaften teil.

PENNY DEL:

Wie gemeldet veranstalten die Kölner Haie neben dem DEL Winter Game 2022 noch zwei weitere Freiluftspiele. Los geht die „Cologne Stadion Series“ am  03. Dezember mit dem Winter Game gegen die Adler Mannheim, am 22. Dezember gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven und am 08. Januar 2023 folgt die Partie gegen die Augsburger Panther.

REGIONALLIGA OST:

FASS Berlin:

Der Wechsel von Ron Warttig soll sich zerschlagen haben.

Der Kader:

Abgänge:
Zugänge: Niklas Pilz (V), Patrick Preiß (V, beide EHC Berlin Blues),
Tor:
Abwehr: Philipp Grunwald (#77), Niklas Pilz (#--), Patrick Preiß (#--), Ryan Warttig (#--)
Angriff: Gregor Kubail (#13), Daniel Volynec (#27), Dennis Merk (#71), Felix Braun (#87), Trainer: Christopher Scholz (Trainer),

Eisbären Juniors Berlin:

Ron Warttig soll nun doch nicht zu FASS Berlin wechseln, sondern bei den Eisbären Juniors bleiben.

Der Kader:

Abgänge: Marco Dietzel (S, Karriere beendet),

Zugänge:

Tor:

Abwehr:

Angriff: Ron Warttig (#98),

Trainer:

LANDESLIGA BERLIN:

Zur Erinnerung: Es wieder in den Endspurt, denn der 31. Juli ist wieder 1. Stichtag. Die Meldung zum Spielbetrieb und die notwendigen Unterlagen müssen bei der Ligenleitung eingereicht werden und das Startgeld muss bei BEV eingegangen sein. Bis zum 31. August muss die 1. Meldeliste eingereicht werden.

EUROPEAN WOMEN’S HOCKEY LEAGUE:

EHV Sabres Wien:

Nationalspielerin Charlotte Wittich wechselt von Wien nach Schweden. Die Angreiferin will nun für den HV71 Tore erzielen.

HINWEIS:

Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht garantieren, es handelt sich ausschließlich um von Vereinen/Verbänden innerhalb und außerhalb Berlins vermeldete Transfers und Informationen. Es folgen noch weitere Runden. Im August ist dann wieder die gewohnte Übersicht aller Teams an der Reihe.