Logo noppeDiesmal geht es in dieser kleinen Serie etwas ruhiger zu, hoffentlich insgesamt kein schlechtes Omen.... Heute gibt es Meldungen der OSC Eisladies Berlin, den Eisbären Berlin, dem ECC Preussen Berlin und den EHV Sabres Wien.

Mit Lynn Ledergerber können die OSC Eisladies Berlin den 3. Neuzugang präsentieren. Die Nachwuchsnationalspielerin kommt von den Lady Scorpions Hannover. Einen Rückzieher vom Rückzieher machen die Hannover Lady Scorpions, die nun doch für die Frauenbundesliga (DFEL) melden wollen. Vielleicht gibt es in der nächsten Ausgabe dieser Serie weitere Informationen darüber, wer nun alles gemeldet hat.

Der Kader 2016/17:
Abgänge: Tamber Tisdale (T), Lindsay Brook (V, beide Ziel unbekannt)
Zugänge: J'nai Mahadeo (V, CAN, Mercyhurst Universität Lakers), Kelsey Soccio (S), Lynn Ledergerber (S, beide Hannover Lady Scorpions),
Tor:
Abwehr: J'nai Mahadeo (#--, CAN),
Angriff: Alexandra Parker (#34), Lynn Ledergerber (#--), Kelsey Soccio (#--),
Trainer: Paul Hoth, Amy Lynn Young

Neuer Kooperationspartner der Eisbären Berlin ist im Bereich sind DEL2 die Lausitzer Füchse. Im Nachwuchsbereich wird die bestehende Zusammenarbeit mit deren Stammverein ES Weißwasser ausgebaut werden. Die Grizzlys Wolfsburg melden das für den 2. September ist ein Testspiel gegen die Eisbären angesetzt ist. Uhrzeit und Spielort sind aber noch nicht bekannt. Tickets für die CHL-Heimspiele können ab sofort erworben werden. Alle Infos gibt es hier

Der Kader 2016/17:
Tor: Petri Vehanen (#31, FIN), Marvin Cüpper (#39),
Abwehr: Bruno Gervais (#3, CAN), Frank Hördler (#7), Jonas Müller (#18), Constantin Braun (90), Micki DuPont (#25, CAN), Jens Baxmann (#29), Kai Wissmann (#82),
Angriff: Nicholas Petersen (#8, CAN), Spencer Machacek (#10, CAN), Laurin Braun (#12), Jamie MacQueen (#17, CAN), Barry Tallackson (#22), André Rankel (#24), Florian Busch (#26), Darin Olver (#40), Julian Talbot (#48, CAN), Sven Ziegler (#52), Daniel Fischbuch (#77), Marcel Noebels (#92),
Trainer: Uwe Krupp, Marian Bazany

Erster Abgang beim ECC Preussen Berlin ist Donatas Kumeliauskas, er wechselt nach England zu den Sheffield Steeldogs. Lukas Ogorzelec bleibt eine weitere Saison bei den Charlottenburgern. Auch hier ist gerade Meldeschluss gewesen und nun heißt es warten, wie sich die Liga nun zusammensetzen wird.

Der Kader 2016/17:
Abgänge: Donatas Kumeliauskas (S, Sheffield Steeldogs),
Zugänge: Leonard Soccio (Tr., Hannover Scorpions), Justin Ludwig (S, FASS Berlin)
Tor:
Abwehr:
Angriff: Lukas Ogorzelec (#21), Justin Ludwig (#--),
Trainer: Leonard Soccio

Deutschen Eishockey-Bund: Das Olympiaqualifikationsturnier der Frauen findet vom 09.02.2017 bis zum 12.02.2017 in Tomakomai/Japan statt. Gegner werden dort Gastgeber Japan, Österreich und ein Qualifikant sein. Nur der Turniersieger qualifiziert sich für das olympische Eishockeyturnier 2018.

Die EHV Sabres Wien können mit der kanadischen Stürmerin Julia McKinnon einen weiteren Neuzugang begrüßen.

Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht garantieren, es handelt sich ausschließlich um von Vereinen innerhalb und außerhalb Berlins vermeldete Transfers. Es folgen noch weitere Runden, muss sich nur lohnen. Anfang August ist dann wieder die gewohnte Übersicht aller Teams an der Reihe.