Logo noppeAuch das Projekt www.noppe-ist-schuld.de kann wieder auf eine ereignisreiche Saison zurückblicken. Es gab eine Änderung und natürlich wieder zahlreiche Liveticker.

Die größte Änderung bedeutete gleichzeitig weiteren Zuwachs für das Projekt. Die OSC Eisladies wechselten zu den Eisbären Juniors und trotz einiger Bauchschmerzen blieb das Projekt dem Frauenteam treu. Gleichzeitig wechselte auch der Liveticker, nämlich zum Projekt. Zuvor gab es nur die Betreuung, nun lief dieser als eigenständiger Liveticker über meine Seite. Mit vollem Bauch wurde am 24.03.2018 die Zusammenarbeit verlängert. Im Sommer kam dann wieder eine dieser ungewöhnlichen Anfragen, es ging um das 1. Sonderheft der Regionalliga Ost. Ich durfte einen Artikel beisteuern und habe natürlich auch etwas zu meinem Partner ESC 07 Berlin geschrieben. Dazu kamen noch zwei Artikel, an denen ich mehr oder weniger mitgearbeitet habe. War eine tolle Sache, Teil dieser Premiere zu sein.

Während der Saison ging es recht ruhig zu. Internationale Turniere waren in dieser Saison leider Mangelware. Neben dem HOWOGE-Cup der Eisbären Juniors gab es nur den Nations-Cup m Januar. Dennoch gab es ein umfangreiches Angebot an Livetickern und Artikeln. Es passierte ja genug rund um das Berliner Eishockey. Die Anzahl der besuchten Spiele war im Vergleich zu den letzten Jahren dennoch deutlich geringer. Dafür gingen die Zugriffszahlen weiter nach oben und das sehr deutlich. Im April wurde die Marke von 1,5 Mio überschritten, dazu kommen noch 210.000 Besucher der bisher 329 Liveticker, die seit dem Start der Seite im Anfang 2012 über das Projekt liefen. Die Saison lief also wieder gut und das wäre ohne euch Besucher natürlich nicht möglich. Hierfür herzlichen Dank. Dieser Dank gilt auch allen Helfern und Informanten.

Die Planungen für die neue Saison laufen auch schon. Ein erstes Jubiläum auch, die Zusammenarbeit mit dem EHV Sabres Wien geht in das 5. Jahr. Es fehlen aber natürlich noch Spielpläne, um die Saison komplett durchzuplanen. Und damit ihr nicht ganz ohne Meldungen auskommen müsst, wird es zumindest wieder die Serie Sommerlochgeflüster geben. Einzelne Meldungen dürfte es zwischendurch auch geben. Beides liegt natürlich auch wieder daran, wie groß die Informationsflut der Vereine sein wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer
Bis denni
Euer Noppe