wm u18 2021Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. hat die Phase zwei der WM-Vorbereitung der U18-Männer-Nationalmannschaft nach einem positiven Corona-Schnelltest im Team sofort abgebrochen. Diese Entscheidung wurde als Vorsichtsmaßnahme getroffen, um mögliche Folgerisiken zu minimieren. Daher werden auch die beiden geplanten Testspiele am Wochenende in der Schweiz nicht stattfinden können und sind abgesagt worden.

logo debDie deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das zweite Testspiel für das WM-Turnier in Kanada knapp verloren. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. unterlag 16 Stunden nach dem 5:1 im ersten Duell dem Team aus Österreich in Füssen mit 2:3 (1:0, 0:2, 1:0, 0:1) nach Verlängerung.

logo debEin hartes Stück Arbeit für beide Teams war das 2. Testspiel zwischen Deutschland und Österreich. Bis in die Verlängerung ging dieses Spiel, hier traf Österreich zum 2:3-Endstand (1:0/0:2/1:0).

logo debDie deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr erstes Testspiel für das WM-Turnier in Kanada erfolgreich gestaltet. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. besiegte knapp einen Monat vor dem Beginn der Titelkämpfe in Halifax und Truro (6. bis 16. Mai) das Team aus Österreich in Füssen deutlich mit 5:1 (1:0, 1:1, 3:0).

logo debIm ersten von zwei Testspielen gewann die Frauennationalmannschaft gegen Österreich mit 5:1 (1:0/1:1/3:0).

wm u18 2021Die U18-Männer-Nationalmannschaft startet in dieser Woche in die Phase zwei der Vorbereitung auf die WM in den USA (26. April bis 6. Mai). U18-Bundestrainer Steffen Ziesche hat dabei nach der Zusammenkunft am Mittwoch im Laufe des Lehrgangs in Füssen auch die Möglichkeit zu zwei Testspielen. Die Begegnungen finden am 10. und 11. April in Zug in der Schweiz ohne Publikum statt. Am Samstag ist um 18 Uhr Spielbeginn, am Sonntag startet die Partie um 12 Uhr. Es sind für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. die einzigen beiden Testgelegenheiten vor der Abreise in den US-Bundesstaat Texas mit den WM-Spielorten Frisco und Plano. Dort erhofft sich das DEB-Team nach einer zweitägigen Quarantäne noch eine weitere Standortbestimmung vor Turnierbeginn.

logo debDie deutsche Frauen-Eishockeynationalmannschaft wird in Phase zwei der Vorbereitung auf das WM-Turnier in Kanada (6. bis 16. Mai) zwei Testspiele gegen Österreich bestreiten. Die beiden Vergleiche finden ohne Publikum am 7. und 8. April am Bundesstützpunkt Füssen statt, der Lehrgang läuft vom 5. bis einschließlich 8. April. Am Mittwoch kommender Woche ist um 19 Uhr Spielbeginn, am Donnerstag um 11 Uhr. Es sind die beiden einzigen Testspiele der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. vor der Abreise nach Kanada.

wwm 2021Vom 06. Mai bis zum 16. Mai findet im kanadischen Halifax und Truro die Frauen WM 2021 statt. Nun gibt es auch den endgültigen Spielplan.