wwm 2021Im April musste bekanntlich die Frauenweltmeisterschaft 2021 abgesagt werden und wurde neu angesetzt. Nun steht auch der Austragungsort fest, gespielt wird erstmals in Alberta/Kanada, Austragungsort ist Calgary.

Wie die IIHF mitteilte werden die 31 Spiele der WM vom 20. Bis zum 31. August in der WinSport Arena im Canada Olympic Park von Calgary.

Auch in Calgary wird alles getan, um die Sicherheit aller Teilnehmer und der Allgemeinheit zu gewährleisten. So werden auch hier alle Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle und Sichermaßnahmen im Vorfeld und des Turniers eingehalten.

Geplant ist, dass die Teams zum 10. August anreisen und nach einer Quarantäne den Trainings- und Testspielbetrieb aufnehmen können. Der genaue Spielplan der WM wird noch bekanntgegeben.

Alle Informationen zur Weltmeisterschaft gibt es auf der WM-Seite unter https://www.iihf.com/en/events/2021/ww