logo debAn diesem Wochenende pausiert die Frauenbundesliga, es ist am Donnerstag „nur“ ein Nachholspiel angesetzt. Dafür ist die Nationalmannschaft im Einsatz. Das A-Team reist zu einem Turnier nach Dmitrov/RUS. Außerdem bestreitet das U16-Team ein Turnier in Selb.

A-Mannschaft in Dmitrov/RUS

Die A-Nationalmannschaft fliegt am 6. Februar nach Dmitrov. Ab dem 7. geht es dort bis zum 11. Februar um den Turniersieg. Die sechs Teilnehmer spielen in zwei Gruppen, Deutschland trifft am 7. Februar auf Finnland und einen Tag später auf Tschechien. Am 10. Februar finden die Finalspiele statt. Aus Berlin mit dabei sind Hanna Amort, Naemi Bär, Anne Bartsch und Nina Kamenik. Auf Abruf bereit steht Anna-Maria Nickisch. Im Kader gab es noch kurzfristig zwei Änderungen. Tabea Botthof und Kerstin Spielberger haben abgesagt, dafür wurden Sarah Kubiczek (EC Bad Tölz) und Tanja Krause (SC Weinfelden/SUI) nachnominiert. Für Neu-Trainer Christian Künast ist es der erste Einsatz beim A-Team. Er geht mit einem neuen Trainerteam in diese Aufgabe. Co-Trainer ist Roland Flöss, Torwarttrainer Sascha Rogoza.

Informationen zum Turnier wird es hoffentlich HIER geben 

KADERUPDATE: Kelsey Soccio (Mad Dogs Mannheim) hat abgesagt, dafür wurde Franziska Brendel (HC Landsberg) nachnominiert.

U16 in Selb mit Liveticker

Wie bereits gemeldet, bestreitet die U16-Nationalmannschaft vom 8. Bis zum 10. Februar im fränkischen Selb ein Vorbereitungsturnier auf die Europameisterschaft im April in Pribram/CZE. Gegner sind dort Österreich, die Schweiz und Tschechien. Zu diesem Turnier wird an dieser Stelle neben dem DEB-Statistikticker auch ein Liveticker angeboten. Dieser ist unter https://www.pokalticker.noppe-ist-schuld.de/ zu erreichen. Der Link führt immer zum aktuellen Spiel, alle anderen Spiele können im Fenster im oberen Bereich abgerufen werden. Auch hier gab es noch eine Änderung im Kader. Celine Mayer (SB Rosenheim), musste absagen, dafür wurde von den Selber Wölfen Franziska Hirschberger nachnominiert.

KADERUPDATE: Mit Torhüterin Lilly Uhlmann (EHC Straubing) und Stürmerin Ronja Hark(ESV Kaufbeuren) haben noch zwei Spielerinnen abgesagt. Dafür dabei sind im Tor Nina Jörg (ECDC Memmingen ) und Angreiferin Nele Egger (HC Landsberg).

Der Spielplan:

Freitag, 08.02.2019

14:00 Uhr Schweiz – Tschechien
17:30 Uhr Deutschland – Österreich

Samstag, 09.02.2019

14:00 Uhr Tschechien – Österreich
17:30 Uhr Deutschland – Schweiz

Sonntag, 10.02.2019

10:00 Uhr Österreich – Schweiz
13:00 Uhr Deutschland – Tschechien