logo ejbfrauenUnter dem neuen Trainergespann mit Cheftrainer Daniel Bartell und Co-Trainerin Kathrin Fring starteten die Frauen der Eisbären Juniors ins Sommertraining.

In kleinen Gruppen und unter Einhaltung der gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln starteten die Frauen der Eisbären Juniors am heutigen Montag in das Sommertraining und damit in die Vorbereitung der Saison 2020/2021.

Das eigens dafür erarbeitete Hygienekonzept der Eisbären Juniors wurde Ende der letzten Woche vom Berliner Senat genehmigt und so konnte es heute endlich wieder losgehen.
In den nächsten Wochen wird hauptsächlich neben aber auch auf dem Eis Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit getankt. Anfang, spätestens Mitte August soll dann wieder das reguläre Eistraining starten.

d 01Foto: EJBFAm Vorbereitungsprogramm auf die neue Saison wird in Abhängigkeit der Möglichkeiten aktuell noch gearbeitet. Trotz Zusagen der Teams aus Wien, Zürich und Budapest wurde das für Anfang September geplante internationale Frauenturnier bereits abgesagt. Für die Organisatoren war das Risiko, dass das Turnier kurzfristig doch nicht stattfinden kann, zu groß.

Die Mannschaft wird in der kommenden Saison von Cheftrainer Daniel Bartell und Co-Trainerin Kathrin Fring geleitet. Der Trainerstab wird wie schon in den letzten Jahren in bewährter Weise von Athletiktrainer Philipp Frank komplettiert.

Daniel Bartell unterstützte das Frauenteam in der letzten Saison bereits als Co-Trainer. Zusätzlich war er als Cheftrainer für eines der beiden U13-Teams der Eisbären Juniors verantwortlich. In der neuen Saison kann sich Daniel Bartell bei den Eisbären Juniors als Cheftrainer ausschließlich auf die Arbeit mit den Frauen konzentrieren.

Kathrin Fring, die nach der Saison 2018/2019 ihre Laufbahn als Spielerin beendet hatte, unterstütze in der vergangenen Saison bereits den Trainerstab bei den Frauen. In der neuen Saison rückt sie als Co-Trainerin nun fest an die Seite des Cheftrainers.

Vor beiden steht die anspruchsvolle Aufgabe, das wahrscheinlich auch in der kommenden Saison wieder jüngste Team der Frauen-Bundesliga unter den aktuellen Bedingungen auf die Saison vorzubereiten und durch diese zu führen.

Eisbären Juniors Berlin Frauen