hid plakatAm Freitag beginnt um 08:00 Uhr die diesjährige Ausgabe des U17-Turniers um die Hockey is Diversity Trophy und die Zuschauer können sich wieder auf ein sehr interessantes Teilnehmerfeld freuen.

Das Turnier 2022:

Sechs Teams aus drei Ländern nehmen in diesem Jahr an diesem Turnier teil. Neben den Eisbären Juniors Berlin sind aus Deutschland die Dresden Eislöwen, die Düsseldorfer EG und die Jungadler Mannheim dabei. Internationale Gäste gibt es also auch. So sind mit Titelverteidiger HS Riga aus Lettland und dem HC Vitkovice aus Tschechien die beiden Finalisten des letzten Jahres mit dabei. Die Teams spielen bis Sonntag im Modus jeder gegen jeden den Turniersieger des Jahres 2022 aus. An allen drei Turniertagen geht es um 08:00 Uhr los. Nach jeweils sechs Spielen am Freitag und Samstag folgen am Sonntag die letzten drei Spiele. Im Anschluss folgt die Siegerehrung.

Ein Rückblick:

2020 musste das Turnier ja leider vorzeitig abgebrochen werden und so gab es bisher bei sechs Turnieren einen Sieger. Der EHC Nürnberg gewann die Erstauflage im Jahr 2015. Die Växjö Lakers aus Schweden waren 2016 erfolgreich, die Eisbären Juniors Berlin 2017. Der HC Sparta Prag konnte 2018 und 2019 gewinnen. Nach dem abgebrochenen Turnier im Jahr 2020 folgte im letzten Jahr ein Erfolg des HS Riga aus Lettland.

Wichtige Infos für Zuschauer:

Zuschauer sind zugelassen. Der Einlass erfolgt über Block G, hier war auch schon während der letzten Saison der Zugang.

Die Tribüne auf der Spielerbankseite steht nicht zur Verfügung!

Die Toiletten unter der Stehplatztribüne sind geöffnet.

Ein direkter Zugang aus dem Stadion zur Stadiongaststätte ist nicht möglich.

Wer den Verein Hockey is Diversity unterstützen will, kann dies durch Spenden tun. Eine Spendenbox wird am Eingang zu finden sein.

hid spielplan

Informationsmöglichkeiten:

Wie schon in den letzten Jahren gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Informationsmöglichkeiten. Sportdeutschland.TV bietet einen Livestream an und unter Morawa Digital (ehemals Gamepitch) gibt es wieder Livestatistiken. Noppe ist Schuld bietet wieder einen Liveticker an und dort wird auch eine umfangreiche Berichterstattung erfolgen. Zu jedem Turniertag wird es einen Tagesartikel geben, der im Laufe des Tages immer weiter gefüllt wird. So sollte für jeden etwas dabei sein, um das Turnier zu verfolgen.

Die Links zum vormerken:

Livestatistik: https://www.gamepitch.de/gp/liga/?gpLeague=902

Livestream: https://sportdeutschland.tv/internationalhockeyisdiversityu17tournament

Liveticker: https://www.pokalticker.noppe-ist-schuld.de/

Berichterstattung: www.noppe-ist-schuld.de

Turnierseite Hockey is Diversity: https://www.hockeyisdiversity.de/2022-international-hockey-is-diversity-u17-tournament/

erschienen bei Icehockeypage