logo landesligaDie Landesliga ist in die Saison gestartet und hier ist die versprochene Statistik. Aber bitte nicht wundern, muss alles so sein…

logo landesligaEs war das Eröffnungsspiel der Berliner Landesligasaison 2019/2020, dazu ein vergleichsinternes Duell und auch ein „Treffen der Generationen“. Die neuformierte 1b von FASS Berlin mit Trainer Norbert Pascha traf im Eisstadion Wedding auf die 1c, intern bezeichnet als „Allstars“, die normalerweise von Martin Ohme trainiert wird, aber heute von FASS-Urgestein Lucien Aicher an der Bande vertreten wurde. Und die „All Stars“ setzten sich auch beinahe erwartungsgemäß mit 0:8 (0:5 0:1 0:2) durch, wobei das Ergebnis noch nichts über die tatsächliche Stärke beider Teams aussagt.

logo landesligaAm Wochenende startet auch die Landesliga Berlin in die Saison 2019/20. Es gibt einen Mannschaft weniger und einen Neuzugang, es wird wieder eine Statistik geben und es gibt Neues zum Spielplan…

logo landesligaEs hat doch ein wenig länger gedauert und es gibt zunächst nur 15 Spieltermine. Aber immerhin steht nun fest, wann die Landesliga in seine Saison starten wird. Und es gibt noch eine erfreuliche Mitteilung, das Projekt www.noppe-ist-schuld.de sorgt für Statistiken zur Liga.

logo landesligaAm Dienstag fand Sitzung der Landesligisten statt und hier wurden alle Einzelheiten für den Spielbetrieb der Saison 2019/20 besprochen und beschlossen.

ll 02Foto: FASS BerlinSeit dem 15. Juli gibt es im P0 9 wieder Eis, und neben Nachwuchs- und Regionalligateams haben auch die Landesligamannschaften ihre ersten Eiszeiten absolviert. Das trifft natürlich auch auf die beiden Landesligateams von FASS zu.

Unterkategorien