logo clubAuch an diesem Wochenende müssen die Club-Teams wieder ran. Die Regio spielt in Chemnitz, die Zweete muss gleich zwei Spiele bestreiten.

 

Chemnitz zum Dritten heißt es für das Regio-Team. Um 17:00 Uhr beginnt der dritteVergleich zwischen beiden Teams. Ganz chancenlos dürfte das Team nicht sein, das haben die beiden ersten Vergleiche bewiesen. Galt der Sieg zu Saisonstart bei den Crashers noch als Überraschung, zeigte sich eine Woche später, dass der Club durchaus mit dem Favoriten mithalten kann. In beiden Spielen war es eine Partie auf Augenhöhe, nur die bessere Chancenverwertung entschied die Spiele. Da war eben jeweils ein Team besser und so könnte es wieder ein sehr enges Spiel werden. Momentan liegt der Club mit den geholten sechs Punkten durchaus im Soll und zeigte mit nur einer Ausnahme immer gute Leistungen. Weiteren Mut dürfte der
6:4-Erfolg am letzten Wochenende geben.

Die Zweete muss gleich zwei Spiele bestreiten. Samstag geht es um 19:00 Uhr auf der Freifläche des PO 9 bei Titelverteidiger ECC Preussen Berlin 1b um Punkte, am Sonntag um 15:30 Uhr kommt es an gleicher Stelle zum Rückspiel gegen die BSG Eternit.

Titelverteidiger ECC hat bisher drei Spiele bestritten. Zwei wurden gewonnen, eins verloren. Zum Saisonstart gab es gegen FASS einen 7:6-Erfolg nach Penaltyschießen, dann gab es ein überraschendes 5:6 gegen den ASC Spandau. Einen Tag später folgte da aber gleich die Revanche, das Rückspiel wurde glatt mit 16:2 gewonnen. Das passierte den Charlottenburgern aber auch schon im letzten Jahr und ist typisch für die Landesliga. Momentan liegt der ECC mit fünf Punkten an der Tabellenspitze, die Tabelle gibt aber kein klares Bild ab.

Letzte Woche traf der Club bereits auf die BSG Eternit und gewann mit 10:2. Nun kommt es zum Rückspiel gegen den Rückkehrer und auch das soll natürlich gewonnen werden. Dabei darf der Gegner aber nicht zu leicht genommen werden, siehe die Ergebnisse vom ECC gegen den ASC. In dieser Liga muss einfach jedes Spiel ernst genommen werden.

Den Clubfans steht also wieder ein gut gefülltes Wochenendprogramm zur Auswahl und die Teams freuen sich schon auf euren Besuch.

Noppe für ESC 07 Berlin

erschienen bei Icehockeypage