logo wienDer EHV Sabres Wien war am Wochenende wieder doppelt im Einsatz und beide Spiele wurden gewonnen. Hier die Berichte:

TORFESTIVAL DER SABRES

w 08Foto: EHV Sabres WienMit den Budapest U25 Selects kam ein unbekanntes Team nach Wien, die Ungarinnen sind neu in der Liga. Die Sabres begannen furios, nach etwas mehr als 3 Minuten stand es bereits 3:0. Ein großartiger Bericht über dieses Spiel ist schwer zu verfassen, zu groß der Leistungsunterschied der beiden Team. 3 Sabres Spielerinnen mit je 3 Toren, am Ende stand ein 11:3 auf der Anzeigetafel. Sehr erfreulich, das eine weitere junge Spielerin unseres Kooperationspartners Okanagan Vienna Tigers, Franziska Flick (13 Jahre jung) ihr EWHL-Debüt feierteEWHL:

EHV Sabres - Budapest U25 Selects 11:3 (6:1, 3:2, 2:0)
Tore Sabres: Meixner 3, Reilly 3, Parent 3, Heuberger, Wittich

SIEG GEGEN LAKERS

w 09Foto: EHV Sabres WienMit den Lakers Kärnten kamen die ehemaligen "Southern Stars" nach Wien, die aber gegenüber den Vorsaisonen kaum wiederzuerkennen sind. Die Kärntnerinnen, gut verstärkt, präsentieren sich deutlich stärker als in den Vorsaisonen. Im ersten Drittel taten sich die Sabres schwer ihr gewohntes Spiel aufzuziehen, die Lakers defensiv sehr gut, und auch mit einigen guten Torchancen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Im 2. Abschnitt fiel zum Glück für die Sabres das Führungstor nach nur 33 Sekunden durch Anna Meixner. Damit war der Bann gebrochen, die Sabres übernahmen das Kommando. Anna Meixner und Caitlin Reilly erhöhten mit 2 Treffern innerhalb einer Minute auch 3:0.

Im Schlussabschnitt änderte sich nichts am Spielverlauf, die Sabres konnten die Überlegenheit auch in Tore umsetzen. Sydney Baldwin mit 2 Treffern an diesem Nachmittag. Der sehr erfreuliche Schlusspunkt in diesem Spiel: die 13jährige Lena Artner erzielte ihr erstes EWHL-Tor, und stellte damit den Endstand von 6:0 her. Nach 5 Spielen haben die Sabres damit das Maximum von 15 Punkten am Konto!

EWHL: EHV Sabres - Lakers Kärnten 6:0 (0:0, 3:0, 3:0)
Tore Sabres: Meixner 2, Baldwin 2, Reilly, Artner

EHV Sabres Wien