Am 27. Januar 2024, um 14:30 Uhr, wird zum achten Mal das Hockey is Diversity Winter Classic in Hof ausgetragen. Die Veranstaltung wird von den Hofer Eishärnla organisiert und markiert eine bedeutende Initiative für ein inklusiveres Eishockey. Nach den Unterbrechungen aufgrund der COVID-19-Pandemie in den Jahren 2021 und 2022 kehrte dieses wegweisende Spiel im letzten Jahr zurück.
Seit 2014 ist das Hockey is Diversity Winter Classic nicht nur ein Benefizspiel zugunsten von Hockey is Diversity und der Schutzhöhle e.V., sondern auch ein Botschafter für eine inklusive Eishockeywelt. In diesem Jahr wird der Ehrenbully von Frank Hördler, Kapitän der Selber Wölfe und Olympia-Silbermedaillengewinner von PyeongChang 2018, angeführt. Die Veranstaltung wird auch die Präsenz von Moritz Raab, Verteidiger der Selber Wölfe, umfassen.
Dr. Martin Hyun, CEO und Gründer von Hockey is Diversity, äußerte sich zu diesem besonderen Anlass: „Wir sind unendlich dankbar, dass wir gemeinsam mit den Hofer Eishärnla Jahr für Jahr ein starkes Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung setzen können. Das Hockey is Diversity Winter Classic steht für unsere Entschlossenheit, eine inklusive Eishockeywelt zu fördern und zu unterstützen.“
Daniel Heinrich, Organisator und Teamleiter der Hofer Eishärnla: „Wir freuen uns sehr, dass wir das mittlerweile zu einer wichtigen Tradition gewordene Hockey is Diversity Winter Classic in diesem Jahr zum achten Mal austragen können. Es ist toll, dass jedes Jahr aufs Neue viele Größen des Eishockeysports den Weg zu uns an den Hofer Eisteich finden. So können wir eine Plattform bieten, um den Verein Hockey is Diversity und dessen Botschaft bei uns in der Region bekannter zu machen. Aber auch weit über Hof hinaus erreichen wir Eishockeybegeisterte, das Spiel zieht Zuschauer aus ganz Deutschland in unser Eisstadion.“
#hockeyisdiversity #checkracismoutofhockey
Pressemitteilung Hockey is Diversity