Die Spiele vom 03.11. – 05.11.2023

spielfeld150 allgemeinDer November startet mit sieben Spielen der Frauenbundesliga, der PENNY DEL, der Regionalliga Ost und dem ersten Meisterschaftsturnier im Para-Eishockey.

FREITAG, 03.11.2023

Eisbären Berlin (1.) – Kölner Haie (8.) 0:1 (0:0/0:0/0:0) n.P.

Es lief zuletzt nicht mehr so gut bei den Haien, nun müssen sie Punkte holen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Dürfte gegen die Eisbären allerdings schwer werden, es läuft bei den Berlinern recht gut.

SAMSTAG, 04.11.2023

Para Eishockey Meisterschaftsturnier in Bremen 15:45 Uhr und 17:45 Uhr

Die ersten beiden Meisterschaftsspiele finden am Samstag statt. Los geht es mit der Partie der Ice Lions Hannover gegen die Spielgemeinschaft NRW, im Anschluss treffen die Weserstars Bremen und der Para Eishockey Club Berlin aufeinander

Schönheider Wölfe (4.) - SCC Adler Berlin (9.) 15:1 (8:1/3:0/4:0)

Ein Sieg der Wölfe wird hier erwartet, die Adler sind krasser Außenseiter und sie haben nichts zu verlieren.

Eisbären Juniors Berlin (3.) – ECDC Memmingen Indians (2.) 3:4 (0:1/1:1/2:2)

Für den Titelverteidiger läuft es gut und so dürfte es für die Eisbären schwer werden, aus den beiden Wochenendspielen Punkte zu holen.

ESC Dresden (8.) – FASS Berlin (1.) 2:13 (1:2/0:3/1:8)

Nach zuletzt zwei hohen Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams FASS und Schönheide dürfte es den Dresdnern vor allem um ein gutes Ergebnis gehen. Von einen Punkt darf wohl wirklich nur geträumt werden…

SONNTAG, 05.11.2023

Para Eishockey Meisterschaftsturnier in Bremen 08:15 Uhr und 10:15 Uhr

Mit zwei weiteren Spielen endet das erste Meisterschaftsturnier der Saison. Die Ice Lions Hannover und der Para Eishockey Club Berlin eröffnen den 2. Spieltag, abgeschlossen wird er von den Weserstars Bremen und der Spielgemeinschaft NRW.

Eisbären Juniors Berlin (3.) – ECDC Memmingen Indians (2.) 1:3 (0:0/0:1/1:2)

Gleiches gilt natürlich auch für die 2. Partie des Wochenendes, aber vielleicht gelingt ja eine Überraschung

ERC Ingolstadt (10.) - Eisbären Berlin (1.) 1:4 (0:0/1:1/0:3)

Ingolstadt muss Punkte holen, sonst droht der Anschluss an die direkten Playoffplätze verloren zu gehen und dieser beträgt jetzt schon acht Punkte.

Eisbären Juniors Berlin (3.) – ESC Dresden (8.) 16:00 Uhr Welli

Dresden hat ein Doppelwochenende vor sich und auch bei den Juniors dürfte es nicht leicht werden einen Punkt zu holen.

 

HINWEIS:

Alle Angaben sind ohne Gewähr. In Klammern sind die aktuellen Tabellenplätze. Im Laufe des Wochenendes wird dieser Artikel durch Ergebnisse ergänzt.

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore