Die Spiele vom 09.12. – 11.12.2022

spielfeld150 allgemeinZehn Spiele gibt es am 3. Adventswochenende. Mit einem Spiel im DEB-Pokal, zwei Spielen der PENNY-DEL, zwei der Regionalliga Ost, vier der Landesliga Berlin und einer Partie der Landesliga Sachsen gibt es wieder eine bunte Auswahl. Und bei acht Spielen in Berlin fällt die Auswahl noch schwerer.

Freitag, 09.12.2022

Eisbären Berlin (14.) – Fischtown Pinguins Bremerhaven (7.) 3:2 (1:0/1:1/0:1) n.V.

Die Eisbären sind auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und so ist klar, es zählen nur noch Siege. Leicht wird das aber nicht werden…

Samstag, 10.12.2022

Chemnitz Crashers (3.) – FASS Berlin (2.) 9:2 (6:2/3:0/0:0)

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen sind die Bombers gestartet und darunter war auch ein Sieg gegen die Weddinger. Diesen werden sie sicherlich wiederholen wollen.

Tornado Niesky (8.) – Eisbären Juniors Berlin (5.) 1:5 (0:0/1:2/0:3)

Gegen Punkte hätten die Juniors sicherlich nichts einzuwenden, Niesky will diese aber auch. Zumal die Tornados dann wieder Chancen hätten die rote Laterne abzugeben.

Eisbären Juniors Berlin – EC Bergkamener Bären 3:1 (2:1/0:0/1:0)

Es ist das Viertelfinalspiel im DEB-Pokal, wer hier gewinnt nimmt im Januar in Füssen am Finalturnier teil.

SCC Adler Berlin (1.) – SCC Berlin (9.) 17:0 (5:0/7:0/5:0)

Ein klarer Sieg der Adler wird erwartet, auch wenn sie eventuell nur mit einem Minikader antreten werden. Gespielt wird auf der Außenfläche,

SCC Adler Berlin 1b (6.) – Dresden Devils (2.) 7:2 (2:1/3:1/2:0)

Die Devils liegen mit 15 Punkten aus acht Spielen gut im Rennen um einen oberen Tabellenplatz. Die Adler haben aber erst zwei Spiele bestritten und können durch weitere Erfolge auch noch nach oben rutschen. Dieses Spiel finden auf der Innenanlage statt.

Sonntag, 11.12.2022

Eisbären Berlin (14.) – ERC Ingolstadt (3.) 3:4 (1:2/0:1/2:0) n.P.

Eine weitere Schwere Aufgabe steht den Eisbären bevor, denn im Gegensatz zu den Eisbären läuft es bei den Panthern.

EHC Berlin Blues (3.) – Berliner Schlittschuh-Club (5.) 6:3 (3:0/1:1/2:2)

Mit weiteren Punkten würden beide den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Bei den Blues läuft es diese Saison gut und so sind sie leicht favorisiert.

ERSC Berliner Bären (4.) – FASS Berlin Allstars (2.) 2:5 (0:1/1:1/1:3)

Auch hier geht es um den Abschluss an die Spitze. Bei FASS läuft es diese Saison recht gut, die Bären haben noch ihre Schwierigkeiten. Es könnte aber trotzdem ein enges Spiel werden.

ASC Spandau (10.) – BSchC „Die Wikinger“ (7.) 0:10 (0:5/0:2/0:3)

Die Wikinger müssen gewinnen, sonst ist der Anschluss nach oben weg. Spandau könnte die Punkte natürlich auch gut gebrauchen, ist aber Außenseiter.

Hinweis:

Alle Angaben ohne Gewähr. In Klammern die aktuellen Tabellenplätze. Im Laufe des Wochenendes wird dieser Artikel durch Ergebnisse ergänzt.

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore