REGIONALLIGA OST KOMPAKT: Das vorletzte Spiel des Jahres

spielfeld150 regioEin Derby, das gleichzeitig ein Spitzenspiel war, gab es in der Regionalliga Ost und das brachte eine kleine Überraschung.

Crashers stoppen Wölfe

Die Chemnitz Crashers empfingen am 23. Dezember zum Derby die Schönheider Wölfe. Mit 7:3 (2:0/1:1/4:2) ging dieses Spitzenspiel an die Crashers, die damit die Siegesserie der Wölfe stoppten. Karel Novotny erzielte vor 1.386 Zuschauern nach acht Minuten den ersten Treffer der Partie. In Unterzahl erhöhte Tobias Werner nach 13 Minuten auf 2:0. Im 2. Drittel konnte Lukas Lenk nach 36 Minuten das 3:0 erzielen. Schönheide kam 53 Sekunden vor der 2. Pause in Überzahl zum 3:1 durch Florian Heinz und nach dem 3:2 in der 42. Minute, wieder in Überzahl und wieder durch Florian Heinz, kam bei den Wölfen Hoffnung auf. Doch Karel Novotny (43.) und in Überzahl Michael Stiegler (45.), sowie ein Doppelschlag innerhalb von 19 Sekunden von Karel Novotny und Scott Zierold (beide 50.) brachten den Crashers eine 7:2-Führung und damit die Entscheidung. Yannek Seidel konnte bei doppelter Überzahl der Wölfe fünf Minuten vor dem Ende den letzten Treffer des Spiels erzielen.

Mit 36 Punkten aus 13 Spielen führen die Schönheider Wölfe weiter die Tabelle an. Chemnitz festigt mit nun 33 Punkten aus 15 Spielen den 2. Platz, FASS folgt mit 30 Punkten aus 14 Spielen auf dem 3. Platz.

Tornado Niesky und die Chemnitz Crashers bestreiten am 30. Dezember das letzte Regionalligaspiel des Jahres.

Zwei Spiele finden in diesem Jahr noch statt. Die Crashers empfangen am 23.12. Schönheide und reisen eine Woche später nach Niesky. Die anderen Teams gehen in die Weihnachtspause. Ausführliche Statistiken gibt es im SEV-Manager.

 

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore