Sommerlochgeflüster 2024/25 Teil VIII: Viele Personalien und Informationen

spielfeld150 allgemeinDie letzte Zusammenfassung für diesen Monat umfasst 21 Personalmeldungen von sieben Vereinen und zwei Informationen aus den Bereichen Frauenbundesliga, Regionalliga Ost, Landesliga Berlin, der Ostseeliga und der U20 der Eisbären Juniors Berlin.

FRAUENBUNDESLIGA:

Der EC Bergkamener Bären hat mit Jennifer Klömpges eine weitere Torhüterin verpflichtet. Die ehemalige Nachwuchsnationalspielerin hat auch schon in Mannheim Bundesligaerfahrung gesammelt und spielte zuletzt beim EC Bergisch Land aus der 2. Liga Nord. Der dritte Neuzugang im Tor ist Leonie Haas, die zuletzt für die TuS Wiehl Penguins im Einsatz war. Auch sie hat schon ein wenig DFEL-Erfahrung sammeln können, sie spielte für den Kölner EC „Die Haie“ in der höchsten deutschen Spielklasse. Neuzugang Nr. 4 ist, mit Doppellizenz ausgestattet, Abwehrspielerin Nele Zimmermann. Neben Einsätzen bei ihrem Stammverein EHC Troisdorf, für den sie auch weiter auflaufen wird, sammelte die Nachwuchsnationalspielerin auch schon Erfahrungen im Seniorenbereich, auch sie spielte beim Kölner EC „Die Haie“.

Der ERC Ingolstadt hat mit der 19jähringen Kim Bürge den nächsten Neuzugang präsentiert. Die Nachwuchsnationalspielerin stürmte zuletzt für den ESC Planegg-Würmtal, hat aber auch schon beim ECDC Memmingen Indians Erfahrungen in der DFEL gesammelt. Mit Abwehrspielerin Lara Georgi soll ein weiteres Talent an die DFEL herangeführt werden. Die 16jährige Nachwuchsnationalspielerin stammt aus dem Bayreuther Nachwuchs und wird per Doppellizenz für den ERC Spielberechtigt sein.

Erhalten bleibt dem ERC Nationalspielerin Theresa Wagner, die eine Führungsrolle im runderneuerten Team übernehmen soll.
Zu ihrem alten Verein EV Eagles South Tyrol zurück kehrt die bereits als Abgang gemeldete Sara Kaneppele.

REGIONALLIGA OST:

Mit Angreifer Philip Riedel haben die Chemnitz Crashers einen weiteren Neuzugang gemeldet. Riedel spielte zuletzt für Ligakonkurrenten Tornado Niesky.

Weitere fünf Vertragsverlagerungen meldet Tornado Niesky. Ronny Greb steht im Tor für Notfälle weiter zur Verfügung. In der Abwehr kann weiter auf Paul Kuczera und Lucas Wehlam gebaut werden. Im Sturm haben Gero Mitschke, Simon Seidel und David Völkel verlängert.

FASS BERLIN:

Mit Tom Fiedler hat ein wichtiger Baustein seinen Vertrag bei den Weddingern verlängert. Der Kapitän bleibt den Akademikern zwei weitere Jahre erhalten.

Abgänge: Jakob Altmann (V), Niklas Pilz (V), Dimitry Butasch (S), Dennis Merk (S), Stefan Freunschlag (S),

Zugänge: Tim Lendzian (V, Jungfüchse Weißwasser), Lennart Hellwig (S, FASS Berlin 1b), Dennis Thielsch (S, Blue Devils Weiden),

Tor:

Abwehr: Marvin Miethke (#8), Roberts Licitis (#95), Tim Lendzian (#--)

Angriff: Tom Fiedler (#16), Lennart Hellwig (#21), Dennis Thielsch (#91),

Trainer: Christopher Scholz (Trainer),

LANDESLIGA BERLIN:

Der ASC Spandau sucht für die neue Saison noch Spieler. Wer Interesse hat, einfach bei Tim Bartsch - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Guido Martin - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

Bis zum 31. Juli müssen die Meldung zur Teilnahme am Spielbetrieb 2024/25, sowie die notwendigen Unterlagen eingereicht werden. Außerdem muss das Startgeld bis zu diesem Zeitpunkt überwiesen sein. 31. August muss wieder die erste Meldeliste mit 22 Spielern eingereicht werden, für die ein gültiger, auf den Verein ausgestellter Spielerpass nachgewiesen werden kann.

OSTSEELIGA:

Es gibt erste Personalmeldungen des Ostseeligateams vom OSC Berlin. Martin Reinitz verlässt den Verein nach zwei Jahren. Erste Neuzugänge sind Verteidiger Maximilian Grotzka und Angreifer Timo Dreyer. Im Trainerstab gibt es mit Martin Marschner einen Neuzugang, unterstützt wird er von Daniel Kurasch und Stefan Götze.

EISBÄREN JUNIORS BERLIN U20:

Angreifer Clemens Sager läuft künftig für DEL2-Club Kassel Huskies auf.

HINWEIS:

Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht garantieren, es handelt sich ausschließlich um von Vereinen/Verbänden innerhalb und außerhalb Berlins vermeldete Transfers und Informationen. Es folgen noch weitere Runden. Im August ist dann wieder die gewohnte Übersicht aller Teams an der Reihe.

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore