Ausflug nach Regensburg bringt sechs Punkte

spielfeld150 ebjDie nächsten sechs Punkte sind eingetütet, die U20 der Eisbären Juniors Berlin konnte beide Spiele bei den Jung-Eisbären Regensburg für sich entscheiden und das recht deutlich.

Zweistelliger Sieg am Samstag

Zwei Tore innerhalb von 84 Sekunden brachten den Juniors am Samstag eine 0:2-Führung, Daniel Gavriluk (9.) und Gregor Stocker (10.) waren erfolgreich. Karl Pohle konnte in der 12. Minute in Überzahl das 0:3 erzielen und so gingen die Juniors mit einer guten Führung in die erste Pause.
146 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Matthias Harr auf 0:4 erhöhen und zwei Minuten später traf Andreas Kuhn zum 0:5. Und weitere zwei Minuten später konnte Stepan Belimenko das halbe Dutzend voll machen. Bis zur Pause sorgten Nikita Knaus (31.), Elias Schneider und 33 Sekunden später Lev Liberman (beide 37.) sorgten für einen Zwischenstand von 0:9.
Das letzte Drittel brachte den Juniors zwei weitere Tore, in Überzahl Gregor Stocker (50.) und Lev Liberman sorgten für den Endstand von 0:11 (0:3/0:6/0:2). Linus Vieillard konnte einen Shutout feiern.

Und wieder ein zweistelliger Sieg

Am Sonntag hatten die Juniors mehr zu tun, um sich die Punkte zu sichern. Zwar traf Lenny Elwing nach vier Minuten in Überzahl zum 0:1, aber Lenard Dötsch (14.) und 44 Sekunden später Lukas Krieger brachten Regensburg in Führung. Tom Fitschen konnte nach 15 Minuten zum 2:2-Pausenstand ausgleichen.
im 2. Drittel konnte Lukas Krieger nach 28 Minuten Regensburg erneut in Führung bringen, aber dann kamen die Eisbären. Massimo Engel (30.), innerhalb von 26 Sekunden Elias Schneider und Gregor Stocker (beide 33.) und in Unterzahl Karl Pohle sorgten für einen Zwischenstand von 3:6.
Das letzte Drittel brachte früh eine Vorentscheidung. Innerhalb von 36 Sekunden konnte Nikita Knaus zwei Tore erzielen und es stand 3:8, Elias Schneider traf nach 49 Minuten zum 3:9 und jeweils in Überzahl sorgten Gregor Stocker (52.) und sieben Sekunden vor dem Ende Massimo Engel für den 3:11-Endstand (2:2/1:4/0:5).

Damit verteidigen die Juniors ihren 2. Platz und können diesen am kommenden Wochenende im direkten Duell gegen Köln absichern.

Highlight-Wochenende in der UBER Arena

Am kommenden Wochenende kommt es zu den letzten Heimspiele der Top Division und da wird einiges geboten. Die Kölner Junghaie kommen zu Besuch und die Partie am Sonntag findet in der UBER Arena statt. Weitre Informationen zu diesem Highlight folgen in den nächsten Tagen.

Weiterführende Informationen

Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.

Noppe für Eisbären Juniors Berlin U20

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore