Der 2. Platz ist fast abgesichert

spielfeld150 ebjMit zwei Siegen konnte die DNL der Eisbären Juniors Berlin das Heimspielwochenende gegen den EV Landshut abgeschlossen. Beide Spiele waren aber wieder hart umkämpft.

Die Partie Am Samstag gewannen die Eisbären knapp mit 5:4 (1:2/3:1/1:1). Elias Schneider brachte die Juniors nach 132 Sekunden mit 1:0 in Führung, doch Filip Kriz nach elf Minuten und Johannes Meindl (15.) drehten die Partie für Landshut. Clemens Sager nach 60 Sekunden und Alessandro Falk (28.) brachten die Juniors wieder in Führung. Finn Teubner konnte nach 32 Minuten den Ausgleich erzielen. Zwei Minuten vor der Pause konnte Dimitrij Haberling für die Juniors das 4:3 erzielen. Als Landshut den Torhüter zog, konnte Hannu Tripcke 88 Sekunden vor dem Ende mit dem 5:3 für die Entscheidung sorgen. Maximilian Oswald traf zwar 45 Sekunden vor der Sirene noch zum 5:4, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Die Partie am Sonntag konnten die Juniors mit 5:3 (2:2/2:0/1:1) gewinnen. Filip Kriz konnte Landshut nach neun Minuten in Überzahl in Führung bringen, zwei Minuten später konnte Dimitrij Haberling den Ausgleich erzielen. Nach 15 Minuten führte Landshut durch einen Treffer von Lukas Eberl wieder, doch 63 Sekunden vor der Pause traf Maxim Schäfer in Unterzahl zum 2:2. Im 2. Drittel fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel, Elias Schneider nach 90 Sekunden und in Überzahl Maxim Schäfer in der 34. Minute brachten die Juniors mit 4:2 in Führung. Zwar konnte Dennis Henter in der 45. Minute auf 4:3 verkürzen, doch Elias Schneider konnte fünf Minuten vor dem Ende mit einem weiteren Powerplaytreffer für den 5:3-Endstand sorgen.

Den 2. Platz nach dieser Gruppenphase ist den Eisbären damit fast nicht mehr zu nehmen. Und der 1. Tabellenplatz ist immer noch in Reichweite. Es folgt nun eine Länderspielpause, am 17./18. Februar geht es zu den letzten Auswärtsspielen zur Düsseldorfer EG.

Noppe für Eisbären Juniors Berlin U20

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore