Am Wochenende steht für die U20 der Eisbären Juniors Berlin ein Klassiger an, nach einem Jahr Pause kommen die Jungadler Mannheim wieder in den Welli.
Der Blick auf den Gegner:
Letzte Saison mussten die Fans auf diesen Klassiker verzichten, die Jungadler gehörten zu den Favoriten, die bereits in der Findungsphase scheiterten und damit auch die Playoffs verpassten. Diese Saison marschierten sie Souverän durch ihre Findungsgruppe und sie gewannen alle 14 Spiele dieser Phase. Der Start in die Runde der Top Division ging dafür daneben, gegen die Kölner Junghaie gab es in Mannheim zwei 2:3-Niederlagen. Danach hat sich das Team gefangen und sechs Siege in Folge eingefahren. Damit liegen die Jungadler einen Punkt hinter den Juniors, es geht also auch um die Tabellenführung dieser Runde.
Der Blick auf die Juniors:
Bisher läuft es in dieser Runde recht gut für die Juniors, auch wenn das letzte Spiel gegen Krefeld verloren wurde. Wie die Jungadler wurden sechs Spiele gewonnen, dazu kommt ein Punkt aus der Overtimeniederlage in Iserlohn. Die Juniors können also selbstbewusst in diese Spitzenspiele gehen und wenn es mit Punkten klappt, können sie sich weiter vom 5. Platz absichern. Zur Erinnerung: die ersten vier der Top Division qualifizieren sich direkt für die Playoffs, der Rest muss in Pre-Playoffs.
Die Spiele finden am Samstag um 19:00 Uhr und Sonntag um 13:00 Uhr statt, gespielt wird selbstverständlich im Welli.
Weiterführende Informationen
Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.