Die nächsten sechs Punkte sind eingetütet

spielfeld150 ebjDer Ausflug zu den Jung-Eisbären Regensburg hat sich für die Eisbären Juniors Berlin gelohnt, die U20 gewann beide Teams und kann den 2. Platz weiter festigen.

Sehr erfolgreich verlief der Samstag, mit 2:8 (0:2/0:5/2:1) wurde die Partie gewonnen. Clemens Sager eröffnete nach vier Minuten in Überzahl den Torreigen und Serafin Hörl (14.) sorgte für den Pausenstand. Im Mittelabschnitt konnten Maximilian Schäfer (22., 26.), Hanno Tripcke (25.), Nils Plauschin (36.) und 48 Sekunden vor der Pause Elias Schneider das Ergebnis auf 0:7 schrauben. Nach dem ersten Treffer der Gastgeber durch einen Überzahltreffer von Korbinian Ledutke (45.) sorgten Clemens Sager (46.) für die Eisbären und Nicola Tomas (55.) Für Regensburg für den 2:8-Endstand

Am Sonntag taten sich die Juniors schwerer. Timo Kose konnte Regensburg nach 162 Sekunden in Führung bringen und diese hielt bis zur 37. Sekunde des 2. Drittels. In Überzahl konnte Justin Polok den Ausgleich erzielen und ab der 30. Minute konnten Eric Ockert (30.), erneut in Überzahl Elias Schneider (32.) und Clemens Sager (33.) drehten die Partie bis zur 40. Minute. Es blieben die letzten Tore des Spiels und so gewannen die Eisbären mit 1:4 (1:0/0:4/0:0). Leider kassierten Lenny Elwing und Lev Liberman eine Spieldauerdisziplinarstrafe und müssen am kommenden Samstag pausieren.

Die Tabellensituation hat sich für die Juniors etwas verbessert. Da sich Köln und Düsseldorf im direkten Duell die Punkte teilten, beträgt der Abstand zum Spitzenreiter nun nur noch vier Punkte. Der Vorsprung auf die DEG beträgt nun acht Punkte. Allerdings müssen die Juniors auch noch gegen beide Teams antreten.

Am kommenden Wochenende stehen wieder Heimspiele an, es geht gegen den EV Landshut. 

Noppe für Eisbären Juniors Berlin U20

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore