Juniors gewinnen beide Playoff-Heimspiele

spielfeld150 ebjMit zwei recht deutliche Erfolgen gegen die Young Roosters Iserlohn startete die U20 der Eisbären Juniors Berlin ihre Playoff-Viertelfinalserie und benötigt nun nur noch einen Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen.

Glatter Sieg bringt Serienführung

Iserlohn hatte am Samstag früh vor 284 Zuschauern das erste Powerplay dieser Serie, den ersten Treffer erzielten aber die Juniors,  Elias Schneider konnte nach zehn Minuten das 1:0 erzielen. Und nach 15 Minuten konnte Lenny Elwing auf 2:0 erhöhen. Der nächste Treffer folgte 164 Sekunden vor der Pause, Karl Pohle nutzte die erste Strafe gegen Iserlohn und erhöhte auf 3:0.
44 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Massimo Engel sogar auf 4:0 erhöhen. Und die 23. Minute brachte das 5:0 durch den zweiten Treffer von Elias Schneider. Nun wechselte Iserlohn den Torhüter, für Ole Blumenkamp kam Sara Brammen. Sie musste 164 Sekunden den 6. Treffer der Eisbären hinnehmen, Lev Liberman machte das halbe Dutzend voll.
Mit einer doppelten Unterzahl gingen die Juniors in den Schlussabschnitt und kaum komplett, konnte Elias Schneider seinen dritten Treffer der Partie erzielen. Danach kamen auch die Roosters zu zwei Toren, Botond Molnar (49.) und eine Minute in Überzahl Marian Bauer konnten das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. 183 Sekunden vor der Sirene konnte Andreas Kuhn für die Juniors das 8:2 erzielen und 14 Sekunden später erhöhte wieder Andreas Kuhn auf 9:2. Mit einem Powerplay der Gäste endete das Spiel und das nutzten sie durch Maximilian Brunner 20 Sekunden vor dem Ende, um den Treffer zum 9:3-Endstand (3:0/3:0/3:3) zu erzielen.

Eisbären gehen mit 2:0 in Führung

Auch am Sonntag konnten die Juniors früh vorlegen. Schon nach 103 Sekunden konnte Massimo Engel in Überzahl die Führung erzielen und Elias Scheider konnte innerhalb von 44 Sekunden auf 3:0 erhöhen (5., 6.). Nach dem 3:1 von Daniel Geiger (14.) erzielte Elias Schneider 17 Sekunden später das 4:1.
15 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Leon Bussmann für die Roosters den zweiten Treffer erzielen. Doch die Antwort der Juniors kam in der 27. Minute, Maxim Schäfer traf in Unterzahl zum 5:2.
Im letzten Drittel konnte Ian Nash nach 44 Minuten auf 5:3 verkürzen. Elias Schneider war auch an diesem Tag gut drauf und erzielte sechs Minuten vor dem Ende in Überzahl seinen vierten Treffer. Iserlohn versuchte es ab der 56. Minute ohne Torhüterin und Leon Bussmann konnte auch wenig später auf 6:4 verkürzen. Doch die Juniors ließen nichts mehr anbrennen. Karl Pohle traf mit einem Empty Net Goal 98 Sekunden vor dem Ende und 54 Sekunden vor der Sirene sorgte Nikita Knaus für den letzten Treffer der Partie. Und so gewannen die Juniors am Ende vor 182 Zuschauern mit 8:4 (4:1/1:1/3:2).

Weiter geht es am 08. März in Iserlohn, ein mögliches 4. Spiel findet am 09. März ebenfalls in Iserlohn statt.

Weiterführende Informationen

Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.

Noppe in Zusammenarbeit mit und für Eisbären Juniors Berlin U20

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore