Juniors holen aus dem letzten Heimspielwochenende der Top Division zwei Punkte

spielfeld150 ebjEiner Klatsche am Samstag folgte Sonntag eine Reaktion. Denn im Spiel in der UBER Arena holten die Juniors gegen die Kölner Junghaie vor 1022 Zuschauern zwei Punkte.

Ein gebrauchter Samstag...

Vor dem ersten Bully wurde am Samstag dem am 29. Januar verstorbenen Tobias Eder gedacht. Das Spiel begann mit einem frühen Tor, Tobin Brandt brachte die Junghaie nach 117 Sekunden in Führung. Und 131 Sekunden vor der Pause konnte das 0:2 erzielen. Es kam noch schlimmer, denn die erste Strafe gegen sie Juniors nutzte Max Ziergiebel 25 Sekunden vor der Sirene
Im 2. Drittel legte Köln nach, Mateu Späth Mariacai konnte in Überzahl in der 26. Minute das 0:4 erzielen. Eine Minute später konnten auch die Juniors jubeln, Daniel Gavriluk verkürzte auf 1:4. Doch Köln antwortete zwei Minuten später, Raphael Jakovlev traf zum 1:5. Tobin Brandt konnte in der 35. Minute sogar auf 1:6 erhöhen und zur Pause stand es 1:7, denn Mateu Späth Mariacai traf acht Sekunden vor der Pause.
Das letzte Drittel brachte Köln sechs Minuten vor dem Ende das 1:8 durch Nikita Müller. Es blieb vor 126 Zuschauern beim 1:8 (0:3/1:4/0:1) und so war es ein gebrauchter Samstag.

Arena-Spiel bringt zwei Punkte

Die Partie am Sonntag war etwas besonderes, sie fand in der UBER Arena statt und lockte 1022 Zuschauer an.

Und auch hier wurde vor etwas größerer Kulisse Tobias Eder gedacht.

Der Start ins Spiel lief für die Juniors diesmal besser, Andreas Kuhn traf nach fünf Minuten zum 1:0. Weitere Treffer fielen in diesem Drittel nicht.

Auch im 2. Drittel fiel ein Treffer, Tim Hemr traf 66 Sekunden vor der Pause zum 1:1.

Zwar konnte Massimo Engel die Juniors in der 46. Minute wieder in Führung bringen, doch eine Minute später konnte Max Ziergiebel in Unterzahl den Ausgleich erzielen. Es blieb der letzte Treffer der regulären Spielzeit und so folgte eine Verlängerung.

Hier konnte Massimo Engel den Juniors den zweiten Punkt sichern, er traf 111 Sekunden vor dem Ende in Überzahl den Treffer zum 3:2-Erfolg (1:0/0:1/1:1) erzielen.

Den 1. Platz können die Juniors nicht mehr erreichen. Um den 2. Platz zu halten, müssen in 14 Tagen beim letzten Auswärtswochenende bei Tabellenführer Jungadler Mannheim mindestens drei Punkte geholt werden.

In der kommenden Woche sind mit Andreas Kuhn, Carl Wolfsteiner (beide U17), Maxim Schäfer, Elias Schneider, Gregor Stocker (alle U18), Lenny Elwing, Linus Vieillard (beide U19) sieben Spieler der Juniors mit Nationalteams unterwegs.

Am Wochenende 15./16. Februar steigen die letzten Spiele der Top Division und für die Juniors geht es zu den Jungadlern Mannheim

Weiterführende Informationen

Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore