Juniors holen in Landshut fünf Punkte

spielfeld150 ebjEin erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Eisbären Juniors Berlin. Denn nach zwei Punkten am Samstag konnten am Sonntag beim EV Landshut sogar alle drei Punkte geholt werden. Damit wurde der 2. Platz gefestigt.

Zwei Punkte konnten sich die Juniors am Samstag holen, allerdings wurde ein 0:3-Vorsprung abgegeben. Elias Schneider (11., 19.) und Tom Fitschen (27.) brachten die Juniors mit 0:3 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Michael Reich in der 29. Minute konnte Milan Bajai nach 44 Minuten auf 1:4 erhöhen. Dann kam Landshut und konnte durch Tore von Henry Homann (56.), Till Michel (28.) und vier Sekunden vor dem Ende Luis Scheibengraber noch den Ausgleich erzielen. In der Verlängerung konnte Moritz Kretzschmar nach 65 Minuten für die Eisbären den 5. Treffer erzielen du so gewannen sie am Ende nach Verlängerung mit 4:5 (0:2/1:1/3:1).

Auch am Sonntag führten die Juniors nach dem 1. Drittel mit 0:3. Justin Polok (6.), Hannu Tripcke (13.) und Elias Schneider (18.) waren die Torschützen. Diesmal hielte die Eisbären den Vorsprung. Das 2. Drittel blieb torlos und im letzten Drittel konnte Maxim Schäfer in der 50. Minute das 0:4 erzielen. 68 Sekunden vor dem Ende konnte Alessandro Falk sogar noch in Unterzahl das 0:5 erzielen, ehe den Gastgebern drei Sekunden vor dem Ende durch Kevin Schinko in Überzahl der Ehrentreffer gelang. So gewannen die Eisbären am Sontag mit 1:5 (0:3/0:0/1:2) und so holen sich die drei Punkte aus diesem Spiel.

Da die DEG in Ingolstadt Federn ließ, können die Eisbären den Vorsprung auf den 3. Platz vergrößern und den 2. Platz absichern. Tabellenführer Köln liegt nu allerdings sieben Punkte vor den Eisbären. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit Auswärtsspielen bei den Jung-Eisbären Regensburg.

Noppe für Eisbären Juniors Berlin DNL U20

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore