Juniors sichern sich Platz unter den besten vier Teams

spielfeld150 ebjAuf eine Niederlage am Samstag folgte ein Erfolg am Sonntag, und das bedeutet für die Eisbären Juniors Berlin nach dem Wochenende in Krefeld, dass die direkte Playoff-Qualifikation geschafft ist.

Niederlage am Samstag

Der Start in die Partie am Samstag war gut: Dimitrij Haberling traf bereits nach 13 Sekunden zum 0:1. Tim Schütz konnte für die Gastgeber nach 13 Minuten zum Pausenstand ausgleichen.

Im 2. Drittel brachte Milan Klein die Eisbären wieder in Führung. Doch Krefeld konnte sich durch Tore von Konstantin Redinger (31.), Niclas Focks in Überzahl (36.) und Bennet Otten (38.) absetzen, sodass es mit einem 4:2 in die Pause ging.

Im letzten Abschnitt versuchten die Juniors zwar, den Rückstand wieder aufzuholen, und drei Minuten vor dem Ende zogen sie zusätzlich den Torhüter. Doch nur Krefeld traf in diesem Drittel: Vince van der Reijden netzte 25 Sekunden vor dem Ende ins leere Tor ein, und so gewann Krefeld am Ende mit 5:2 (1:1/3:1/1:0).

Eisbären zeigen eine Reaktion

Die Partie am Sonntag begann für die Juniors mit der Führung durch Niklas Lehr nach sieben Minuten.

Milan Klein konnte 91 Sekunden nach Wiederbeginn in Überzahl das 0:2 erzielen. Doch bis zur Pause glichen Rodinyo Bijsterbosch (31.) und Mathias Jensen (33.) ebenfalls in Überzahl aus.

Der letzte Abschnitt ging klar an die Juniors: Dimitrij Haberling (44.), Elias Schneider (51.) und erneut Dimitrij Haberling (52.) entschieden die Partie zugunsten der Berliner. Nach dem 3:5 durch Bennet Otten (53.) konnten Andreas Kuhn in Überzahl (56.) und Dimitrij Haberling mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den 3:7-Endstand (0:1/2:1/1:5) herstellen.

Der Blick auf die Tabelle

Mannheim führt die Tabelle vier Punkte vor den Eisbären an. Weitere fünf Punkte dahinter folgen die Kölner Haie. Gegen beide Teams müssen die Eisbären noch spielen – es ist also noch einiges möglich. Der ERC Ingolstadt liegt mit 38 Punkten auf dem 4. Platz und könnte theoretisch noch von Krefeld überholt werden. Elf Punkte trennen beide Teams, 18 sind noch zu vergeben.

Für die Juniors geht es am kommenden Wochenende mit den Auswärtsspielen bei den Jung-Eisbären Regensburg weiter.

Weiterführende Informationen

Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.

Noppe in Zusammenarbeit mit und für die Eisbären Juniors Berlin U20

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore