Für die U20 der Eisbären Juniors Berlin stand das erste Wochenende an, es ging zu den Young Roosters aus Iserlohn. Und der Saisonstart verlief nicht sehr erfolgreich, beide Spiele gingen knapp an die Sauerländer.
Niederlage zum Saisonstart
Mit einer knappen Niederlage starteten die Eisbären Juniors in die Saison. Die Sauerländer konnten die erste Partie nach einem spannenden Spielverlauf mit 3:2 (1:1/2:1/0:0) gewinnen. Maximilian Brunner brachte Iserlohn nach 16 Minuten in Führung, diese konnte Tom Fitschen 109 Sekunden vor der Pause ausgleichen.
57 Sekunden nach Wiederbeginn brachte Moritz Habeck die Sauerländer wieder in Führung und nach 32 Minuten sorgte Daniel Geiger für das 3:1. Vier Minuten vor der Pause sorgte das 3:2 durch einen Powerplaytreffer von Dmitrij Haberling für neue Hoffnung, aber es blieb der letzte Treffer eines engen Spiels.
Auch das 2. Spiel geht knapp an Iserlohn
Auch die Partie am Sonntag verlief sehr spannend. Die U20 konnte nach zehn Minuten in Überzahl in Führung gehen, Milan Klein war erfolgreich. Ebenfalls in Überzahl konnte Gordejs Radionovs nach 113 Minuten den Ausgleich erzielen und 89 Sekunden vor der Pause traf Maximilian Brunner zum 2:1.
60 Sekunden nach Wiederbeginn sorgte David Mikhalevich für den Ausgleich und nach 35 Minuten traf Moritz Kretzschmar zur 2:3-Pausenstand.
Acht Sekunden dauerte es im letzten Abschnitt, bis erstmals gejubelt wurde. Leon Bussmann traf für Iserlohn und so stand es 3:3. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Leon Bussmann das 4:3 (2:1/0:2/2:0) erzielen und bei diesem Ergebnis blieb es.
Die Juniors belegen damit nach den ersten beiden Spielen den 7. Platz.
Der Ausblick:
Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele beim ESC Dresden an. Samstag wird um 14:30 Uhr in Dresden gespielt und am Sonntag findet um 13:00 Uhr im Welli das erste Heimspiel statt.
Noppe für Eisbären Juniors Berlin U20