Reise ins Rheinland bringt den Juniors sechs Punkte

spielfeld150 ebjMit einem Auswärtswochenende bei den Kölner Junghaien starteten die Eisbären Juniors Berlin in die Top Division und sie beendeten den Aufenthalt im Rheinland mit sechs Punkten im Gepäck. Die Partie am Samstag wurde ohne Gegentor gewonnen und am Sonntag folgte ein knappes Ergebnis

Shutoutsieg am Samstag

Die Partie am Samstag konnten die Eisbären mit 0:4 (0:1/0:0/0:3) gewinnen. Kölns Marco Münzenberger kassierte vor 102 Zuschauern nach 13 Minuten für einen Bandencheck eine Spieldauerdisziplinarstrafe und eine Minute vor Ablauf der Strafe konnte Elias Schneider in Überzahl das 0:1 erzielen (17.).
Nach torlosem Mittelabschnitt konnten Moritz Kretzschmar (44.) und Tom Fitschen (57.) die Partie entscheiden. Für den Schlusspunkt sorgte Massimo Engel, der 158 Sekunden vor dem Ende den Puck ins verlassene Kölner Gehäuse schießen konnte. Bei den Juniors konnte Linus Vieillard Gegentore verhindern und so für einen noch besseren Start seines Teams in diese Runde sorgen.

dnl 003Foto: Eisbären Juniors Berlin U20

Knapper Sieg nach deutlichem Vorsprung

Auch in der Partie am Sonntag gab es eine Spieldauerdisziplinarstrafe und das wieder nach einem Bandencheck, Diesmal traf es allerdings die Juniors, Moritz Kretzschmar musste die Partie nach 14 Minuten beenden. Eine Minute später konnte Milian Klein die Juniors dennoch mit einem Unterzahltor in Führung bringen. Tobin Brandt konnte aber eine weitere Minute später in Überzahl zum Pausenstand von 1:1 ausgleichen.
Im 2. Drittel sag es danach aus, als hätten die Juniors das Spiel sicher. Denn in  Überzahl Maxim Schäfer (22.), Daniel Gavriluk (30.) und erneut Maxim Schäfer (35.) sorgten für einen 1:4-Vorsprung. Vier Minuten vor der Pause konnte Raphael Jakovlev die Junghaie auf 2:4 heran.
Nach 47 Minuten war die Partie wieder offen, denn Tim Hemr traf zum 3:4. Doch dann kamen wieder die Juniors, jeweils in Überzahl sorgten Maxim Schäfer (50) mit seinem 3. Treffer und Lenny Elwing (52.) für einen Vorsprung von drei Toren. Doch die Junghaie gaben nicht auf, Noah Hahn verkürzte 62 Sekunden vor dem Ende auf 4:6 und acht Sekunden später traf Til Raab zum 5:6. Diesen Vorsprung brachten die Juniors über die Zeit und so gewannen sie vor 75 Zuschauern mit 5:6 (1:1/1:3/3:2).

Weiter geht es für die Juniors bereits am Mittwoch um 19:00 Uhr und am Donnerstag um 15:30 Uhr mit Auswärtsspielen bei den Young Roosters Iserlohn. Am kommenden Wochenende sind dann die Jung-Eisbären Regensburg im Welli zu Besuch.

Noppe in Zusammenarbeit mit und für die Eisbären Juniors Berlin U20

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore