Sieg und Niederlage zum Jahresauftakt

spielfeld150 ebjAm Wochenende startete die U20 der Eisbären Juniors Berlin mit zwei Heimspielen gegen den ERC Ingolstadt ins Jahr 2024. Das Spiel am Samstag konnte sich der ERC Ingolstadt holen, am Sonntag gelang den Juniors die Revanche.

Am Samstag unterlagen die Juniors dem ERC mit 3:4 (0:1/2:2/1:1). Christian Schilling konnte Ingolstadt am Samstag nach 16 Minuten in Führung bringen. Im 2. Drittel konnte Hannu Tripcke nach 24 Minuten den Ausgleich erzielen, doch drei Minuten später brachte Joel Hofmann die Gäste erneut in Führung. Vier Minuten vor der Pause kamen die Juniors wieder zum Ausgleich, Dimitrij Haberling war erfolgreich. Doch wieder gelang den Gästen der Führungstreffer, Eric Doronin traf zwei Minuten vor der Pause zum 2:3. Für die Vorentscheidung sorgten die Gäste nach 43 Minuten, Michael Schepel traf in Überzahl zum 2:4. Die Eisbären zogen drei Minuten vor dem Ende den Torhüter und sie konnten durch Moritz Kretzschmar 179 Sekunden vor der Sirene auf 3:4 verkürzen und bei diesem Spielstand blieb es.


Ähnlich spannend verlief die Partie am Sonntag, nur konnten diesmal die Juniors gewinnen. Den besseren Start ins Spiel erwischten wieder die Gäste. Lukas Ullmann traf nach vier Minuten zum 0:1 und in Überzahl erhöhte er nach acht Minuten auf 0:2. Nach 13 Minuten konnte Elias Schneider auf 1:3 verkürzen, doch nach dem Seitenwechsel konnte Ole Krüger nach 32 Minuten das 1:3 erzielen. Das 2:3 von Elias Schneider in der 37. Minute konnte Max Schaller eine Minute später mit dem 2:4 beantworten. 16 Sekunden vor der Pause konnte Elias Schneider in Überzahl seinen 3. Treffer in diesem Spiel erzielten und im letzten Drittel drehten die Juniors das Spiel. Nils Plauschin traf nach 46 Minuten zum 4:4 und neun Minuten vor dem Ende erzielte Serafin Hörl den Treffer zum 5:4-Enndstand (1:2/2:2/2:0).

Die Juniors verteidigen damit den 2. Platz der Tabelle. Am kommenden Wochenende folgt das erste Auswärtswochenende des Jahres, Gegner ist dann wieder der ERC Ingolstadt.


Noppe  für Eisbären Juniors Berlin DNL U20

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore