Einen sicherem Erfolg am Samstag folgte ein Sieg nach Penaltyschießen am Sonntag. Macht zusammen fünf Punkte, die für die U20 der Eisbären Juniors Berlin gegen die Young Roosters Iserlohn heraussprangen.
Sicherer Erfolg am Samstag
Die Partie am Samstag startete mit einem frühen Powerplay der Gäste. Im Anschluss kamen die Juniors zu ihrem ersten Powerplay und das führte zum 1:0 von Karl Pohle (5.). Nikita Knaus konnte in der 14. Minute auf 2:0 erhöhen und da die Gäste sogar ein doppeltes Powerplay nicht nutzen konnten, stand es nach 20 Minuten 2:0.
15 Sekunden nach Wiederbeginn stand es 3:0, Tom Fitschen war erfolgreich. Mehr passierte in diesem Abschnitt nicht, es war aber eine Vorentscheidung.
Milan Klein sorgte für die endgültige Entscheidung, er traf nach 54 Minuten zum 4:0. Ian Nash konnte drei Minuten vor Spielende den Ehrentreffer für die Sauerländer erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es und so holten die Juniors durch diesen 4:1-Erfolg (1:0/2:0/1:1) die nächsten drei Punkte.
Sieg nach Penaltyschießen am Sonntag
Die Partie am Sonntag begann mit einem frühem Powerplay der Juniors und das nutzten sie, um durch Dimitrij Haberling nach 62 Sekunden in Führung zu gehen. Ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis konnte Daniel Geiger nach 12 Minuten den Ausgleich erzielen und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Im 2. Drittel gerieten die Juniors nach 27 Minuten in Rückstand, Gordejs Radionovs, doch nur 32 Sekunden später erzielte Mika Martin den Ausgleich. Und drei Minuten später sorgte Massimo Engel für das 3:2. Drei Minuten vor der Pause kam Iserlohn zum Ausgleich, Ian Nash war erfolgreich.
Bis zur 54 Minute blieb es beim 3:3, dann konnte Elias Schneider die Juniors erneut in Führung bringen. Doch die Roosters waren damit nicht geschlagen und sie kamen zwei Minuten vor dem Ende durch Daniel Geiger zum erneuten Ausgleich. Es blieb nach 60 Minuten beim 4:4 und so dauerte es diesmal etwas länger, bis der Sieger ermittelt war.
Es ging bis ins Penaltyschießen und hier sorgten Elias Schneider und Dimitrij Haberling für einen Erfolg der Juniors. So endete das Spiel am Ende mit 5:4 (1:1/2:2/1:1) nach Penaltyschießen.
Die Juniors schieben sich damit auf den 2. Platz der Tabelle vor, vorne sind die Jungadler Mannheim mit 47 Punkten. Einen Punkt dahinter folgen die Juniors, zwei weitere Punkte dahinter folgen die Junghaie aus Köln.
Am kommenden Wochenende stehen die ersten Auswärtsspiele des Jahres an, es geht zum Krefelder e.V. 81.
Weiterführende Informationen
Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.
Noppe in Zusammenarbeit mit und für Eisbären Juniors Berllin U20