Start der Finalserie

spielfeld150 ebjNun geht es um alles, am Samstag treffen sich die U20 der Eisbären Juniors Berlin und der EV Landshut zum ersten Finalspiel und am Sonntag folgt gleich das zweite.

Der EV Landshut hat eine starke Saison gespielt. Ihre Gruppe der Findungsphase konnten sie auf dem 1. Platz abschließen. Hier landete übrigens der Halbfinalgegner der Juniors, der Krefelder EV 81, punktgleich auf dem 2. Platz. Nach der Runde der Top Division lagen die Landshuter ganz knapp hinter dem ERC Ingolstadt auf dem 5. Platz und spielten dann zwei Playoffrunden über die volle Distanz. Damit nicht genug, sowohl im Viertelfinale gegen Ingolstadt als auch im Halbfinale gegen die DEG verloren die Landshuter ein Heimspiel, gewannen aber zwei Auswärtsspiele; wenn das keine Warnung ist. Der Kader des EVL ist sehr ausgeglichen besetzt, wie bei den Juniors konnten ein Dutzend Spieler konnten zweistellig punkten, wenn auch nicht so erfolgreich wie die Berliner. Der Angriff de Berliner war erfolgreicher, im Abwehrbereich liegen beide fast gleichauf.

dnl 07Foto: Eisbären Juniors Berlin U20

Während der Runde der Top Division konnten die Juniors die Spiele in Berlin gewinnen. Allerdings zeigen die Ergebnisse von 5:4 und 5:3, dass es auch hier enge Spiele gab.

Die Zuschauer können sich also auf eine spannende Finalserie freuen, die durchaus über fünf Spiele gehen könnte, worin beide ja Übung haben.

Los geht die Finalserie am Samstag um 16:00 Uhr. Wenn alle ihre Uhren richtig auf Sommerzeit stellen, sind auch alle am Sonntag um 10:00 Uhr pünktlich zum 2. Spiel im Welli.

Alle Spiele der Eisbären Juniors Berlin können im Juniors TV unter https://www.eisbaeren-juniors.de/eisbaeren-juniors-tv-u20/ Live mitverfolgt werden, ausführliche Statistiken zur DNL und Livestatistiken gibt es unter https://deb-online.live/liga/herren/u20-dnl/

Tickets gibt es ausschließlich online unter https://www.eisbaeren-juniors.de/tickets/. Der Eintritt beträgt 7,00 Euro, Ermäßigt (mit Nachweis) 3,00 Euro. Schüler bis 16 Jahren und Inhaber einer Wellicard zahlen keinen Eintritt.

Noppe für Eisbären Juniors Berlln U20

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore