Vier Punkte aus dem Sauerland, am Wochenende kommt Regensburg

spielfeld150 ebjNach dem erfolgreichen Start in die Top Division ging es für die Eisbären Juniors weiter is Sauerland. Bei den Young Roosters Iserlohn konnten die Berliner aus zwei Spielen vier Punkte holen. Und am Wochenende geht es bereits weiter, die Jung-Eisbären Regensburg kommen in den Welli.

Iserlohn gewinnt nach Verlängerung

Erwartet eng ging es in der ersten Partie am Mittwoch zu. Edwin Probst konnte die Gastgeber nach elf Minuten bei doppelter Überzahl in Führung bringen, doch drei Minuten kamen die Juniors zum Ausgleich. In Überzahl traf Elias Schneider zum Pausenstand von 1:1.
Gleich fünf Treffer sahen die 42 Zuschauer im Mittelabschnitt. Maximilian Brunner traf nach bereits 47 Sekunden zum 2:2 und nach zwei weiteren Toren von Leon Bussmann (34.) und 73 Sekunden später Konstantin Esaulov führten die Young Roosters mit 4:1. Doch die Juniors gaben nicht auf und sie konnten durch Maxim Schäfer (29.) und Massimo Engel (39.) bis zur Pause auf 4:3 verkürzen.
Spannend ging es im letzten Abschnitt zu. Est überstanden die Juniors eine Unterzahlsituation, dann kamen sie 138 Sekunden vor dem Ende zu einem doppelten Powerplay. Sie zogen zusätzlich Torhüter Anton Brandt und nach 14 Sekunden mit drei Feldspielern mehr traf Elias Schneider zum 4:4-Ausgleich.
Es ging in eine Verlängerung, die allerdings schon nach 35 Sekunden beendet war. Marian Bauer erzielte den Siegtreffer, Iserlohn gewann am Ende mit 5:4 (1:1/3:2/0:1). Aber immerhin brachte die gute Moral noch einen Punkt.

Juniors gewinnen nach einem verrückten letzten Drittel

Donnerstag startete Linus Vieillard im Tor der Juniors und er sah nach 13 Minuten den ersten Treffer der Partie, Dimitrij Haberling traf für die Juniors zum 0:1.
Im 2. Drittel legten die Juniors nach, Mika Martin erzielte in der 31. Minute das 0:2. Iserlohn konnte drei Minuten später durch Leon Bussmann auf 1:2 verkürzen, doch 35 Sekunden später traf Andreas Schäfer zum 1:3. Und mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause.
Iserlohn gab nicht auf und sie kamen zurück. Leon Bussmann verkürzte nach 45 Minuten auf 2:3 und 50 Sekunden später konnte Nikita Morasch in Überzahl den Ausgleich erzielen. Doch wieder konterten die Juniors, Elias Schneider traf eine Minute später zum 3:4. Und 26 Sekunden später konnte Tim Otterstätter das 3:5 erzielen. Nach diesen vier verrückten Minuten blieb es bis 44 Sekunden bei diesem Spielstand, dann konnte Dimitrij Haberling vor 31 Zuschauern in Überzahl den Treffer zum 3:6-Endstand (0:1/1:2/2:3) erzielen.

Damit belegen die Juniors nach vier absolvierten Spielen mit zehn Punkten den 1. Tabellenplatz. Allerdings haben einige Teams erst zwei Spiele bestritten, ein Team kommt schon auf sechs Spiele. Trotzdem können die Juniors mit der Ausbeute von zehn Punkten aus vier Auswärtsspielen sehr zufrieden sein.

Vorschau: Spitzenduell gegen Jung-Eisbären Regensburg

Es gibt für die Eisbären keine Zeit zum Ausruhen, denn am Wochenende kommt mit Jung-Eisbären Regensburg der Tabellenzweite in den Welli. Regensburg konnte sich auch in dieser Saison wieder als vierter der Findungsgruppe A für die Runde er Top Division qualifizieren. Diesmal konnten sie dabei Meister EV Landshut hinter sich lassen. Die Regensburger können als Außenseiter wieder frei aufspielen und das hat sich auch schon in den vier bisher absolvierten Spielen gezeigt. Drei der Partien konnten gewonnen werden, die vierte Partie ging allerdings beim KEV mit 1:10 verloren. Ergibt nach vier Spielen bei einem Torverhältnis von 19:19 mit neun Punkten die Tabellenführung. Vorne funktioniert es also bei den Jung-Eisbären, hinten nich nicht ganz. Dies zeigte sich auch schon während der Findungsphase, wo die Regensburger ein Torverhältnis von 61:57 erreichten.

Es ist sicherlich keine leichte, aber machbare Aufgabe für die Juniors. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Juniors von den vier Auswärtsspielen der letzten Woche gut erholt haben. Gespielt wird am Samstag um 16:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr.

Weiterführende Informationen

Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore