Es sind die letzten beiden Heimspiele im Rahmen der DNL U20-Findungsphase - und die haben es in sich. Die Eisbären Juniors Berlin empfangen mit den Kölner Junghaien den Spitzenreiter und amtierenden Vizemeister.
Der Gegner im Fokus
Die Junghaie haben bisher eine weiße Weste, alle acht Spiele der Findungsphase wurden gewonnen. Fünf der acht absolvierten Spiele fanden dabei in der Ferne statt, auf die Juniors kommt also einiges zu. Im direkten Vergleich der Zahlen liegen die Kölner im Angriff bei 49 erzielten Treffern fünf Tore hinter den Berlinern, dafür haben sie bei 19 Gegentoren sechs weniger kassiert. Sie haben bei 96:111 Minuten auch weniger Strafen kassiert - und vor allen diese Zahlkönnte am Wochenende entscheidend werden. Bei den Scorerpunkten liegen jeweils drei Spieler der Teams auf den ersten sechs Plätzen. Es dürften also zwei interessante Vergleiche werden.
Die Ausgangslage der Juniors
Es stehen absolute Spitzenspiele an und die Zuschauer dürfen sich auf zwei sicherlich hochklassige Partien freuen. Es wird aber viel auf die berühmten Kleinigkeiten ankommen, vor allem von der Strafbank sollten die Juniors fernhalten. Gelingt das und rufen alle ihr Leistungsvermögen ab, können die Juniors an diesem Wochenende auch einige Punkte holen und so den Einzug in die Top Division absichern.
Nach diesen beiden Spielen folgen noch zwei Auswärtswochenenden. Den weiteren Spielplan gibt es nach diesen Spielen und natürlich werdet ihr umgehend nach Veröffentlichung über die üblichen Kanäle informiert.
Foto: Eisbären Juniors Berlin U20
Wem diese beiden Spitzenspiele nicht ausreichen, kann im Anschluss an die DNL-Spiele noch zwei Spitzenspiele der Frauenbundesliga besuchen. Das Frauenteam der Eisbären Juniors empfängt in der DFEL Titelverteidiger ECDC Memmingen Indians - und auch hier dürfte es Spitzeneishockey geben.
Spieltermine
• Samstag, 16:00 Uhr im Welli
• Sonntag, 10:00 Uhr in Welli
Weiterführende Informationen
• Statistiken, Liveticker und Livestreams: deb-online.live
• Weitere Berichte: noppe-ist-schuld.de
Noppe in Zusammenarbeit mit und für Eisbären Juniors Berlin U20