LEIBWÄCHTER® Workwear und der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft weiter aus.
Ab sofort wird die Marke, die zur TRIUSO Qualitätswerkzeuge GmbH gehört, nicht nur als Sponsor mit einer Bandenwerbung auftreten, sondern als „Offizieller Partner des Deutschen Eishockey-Bund e.V.“ und „Offizieller Partner der deutschen Eishockey-Nationalmannschaften“. Die Kooperation gewinnt zusätzliche Sichtbarkeit durch die werbliche Platzierung des LEIBWÄCHTER® Workwear-Logos auf den Trainingstrikots der Frauen- und Männer-Nationalmannschaft. Der entsprechende Schriftzug wird auf der Front, der Rückseite und den Ärmeln des Trikots positioniert. Die Partnerschaft wurde über eine Laufzeit von mindestens zwei Jahren vereinbart.
Geschäftsführer TRIUSO Qualitätswerkzeuge GmbH und Urheber LEIBWÄCHTER® Philipp Rinberger: „Eishockey steht für Einsatz, Belastbarkeit und Teamwork – Werte, die perfekt zu unserer Marke passen. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit dem DEB auf ein neues Level zu heben und gemeinsam für Begeisterung zu sorgen – auf dem Eis und im Berufsalltag. Unser oberstes Anliegen ist dabei einen Beitrag zum reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen zu leisten, ob es nun die Ausstattung der Equipment- und Eismeister mit unserer hochwertigen Arbeits- und Funktionsbekleidung ist oder die Trainingstrikots für unsere Nationalteams.“
Leiter DEB-Sponsoring Nicholas Rausch: „Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. freut sich, die strategische Weiterentwicklung der Partnerschaft mit LEIBWÄCHTER® Workwear bekannt geben zu können. Die seit 2024 bestehende Kooperation basiert auf vertrauensvoller Zusammenarbeit und Kompatibilität gemeinsamer Wertvorstellungen. Wir blicken optimistisch auf zukünftige gemeinsame Projekte und sind davon überzeugt, dass diese, beiden Partnern nachhaltigen Mehrwert und langfristigen Erfolg sichern werden.“
Managing Director Infront Germany Marco Sautner: „Die Partnerschaft hat sich in kurzer Zeit von einer punktuellen Sichtbarkeit zu einer strategischen Zusammenarbeit entwickelt. Die vorzeitige Verlängerung und Erweiterung des Engagements von Leibwächter sind ein klares Signal für das Vertrauen und die gemeinsamen Ziele beider Seiten. Als exklusiver Vermarktungspartner des DEB freuen wir uns, diesen Weg weiter aktiv zu begleiten und Eishockey als starke Plattform für nachhaltige Markeninszenierung zu nutzen.“
Pressemitteilung Deutscher Eishockey-Bund