Die Professional Women’s Hockey League (PWHL) startet am morgigen Samstag, den 30. November 2024, in ihre zweite Saison und die Fans dürfen sich auch in dieser Spielzeit wieder über deutsche Beteiligung freuen.
Die DEB-Nationaltorhüterin Sandra Abstreiter mischte ja bereits in der Debüt-Saison in der PWHL mit - damals stand die 26-Jährige für Ottawa Charge auf dem Eis. In dieser Spielzeit hat sie einen der begehrten Profiverträge bei Montréal Victoire unterzeichnet. In einem Pre Camp konnte Sandra Abstreiter mit ihrer Leistung überzeugen und wird somit ein weiteres Mal für die erste professionelle amerikanische Frauen-Eishockeyliga auflaufen. Zum Auftakt in die neue Saison 2024/2025 geht es für Sandra und ihr Team ausgerechnet gegen ihren alten Verein aus Ottawa auf’s Eis.
Auch die deutsche Nationalstürmerin Laura Kluge wurde zu einem PWHL-Vorbereitungscamp eingeladen. Mit den Toronto Sceptres absolvierte die gebürtige Berlinerin mehrere Trainingseinheiten, und in einem von zwei Testspielen konnte sich Laura sogar über einen Torerfolg freuen. Die 28-Jährige hat sich unter den besten Eishockeyspielerinnen der Welt gut präsentieren können und hat damit einen bleibenden Eindruck bei den Vereinsverantwortlichen hinterlassen.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) wünscht beiden Spielerinnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Frauen-Eishockey auf internationalem top Niveau gibt es auch bei der Olympia-Qualifikation in Bremerhaven zu sehen. Tickets gibt es unter: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/deb/
Pressemitteilung Deutscher Eishockey-Bund