Youth Olympic Games 2024: DEB-Frauen spielen Halbfinale gegen Schweden

deb150 1Trotz der denkbar knappen 1:2-Niederlage im zweiten Gruppenspiel gegen die Schweiz, hat die DEB-Nachwuchsauswahl das Halbfinale der Olympischen Jugend-Winterspiele im südkoreanischen Gangwon erreicht. Das Tor auf deutscher Seite erzielte Zoe Wintgen in der 42. Spielminute.

Zum Turnierauftakt am Sonntag, durfte sich das deutsche Team über einen 4:0-Sieg gegen die Französinnen freuen. Die DEB-Torschützinnen waren Zoe Wintgen, Hanna Weichenhain, Sandra Mayr und Mathilda Heine.

Die Halbfinal-Partie findet bereits am morgigen Dienstag, den 30. Januar 2024 um 03:00 Uhr (dt. Zeit) statt. Hierbei tritt die Mannschaft um Honorar-Bundestrainer Christoph Höhenleitner im Gangneung Hockey Centre gegen die Schwedinnen an.

Honorar-Bundestrainer Christoph Höhenleitner: „In unserer Auftaktpartie gegen Frankreich hat die Mannschaft ein sehr gutes Spiel abgeliefert und über 60 Minuten dominiert. Auch im zweiten Spiel gegen die Schweiz haben wir einen guten Start erwischt, nachdem wir in Rückstand geraten sind, haben wir allerdings ein bisschen den Faden verloren. Insgesamt war es aber ein Spiel auf Augenhöhe, wo die Kleinigkeiten am Ende entschieden haben.“

Spielplan Youth Olympic Games 2024 Gangwon (KOR)

28.01.2024 | 09:00 Uhr (dt. Zeit) | Deutschland – Frankreich 4:0

29.01.2024 | 09:00 Uhr (dt. Zeit) | Schweiz – Deutschland 2:1

30.01.2024 | 03:00 Uhr (dt. Zeit) | Halbfinale I Schweden – Deutschland

Weitere Informationen und Livestream: https://olympics.com/

Pressemitteilung Deutscher Eisbockey-Bund

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore