Nichts zu holen gab es an diesem Wochenende für die Eisbären Juniors Berlin, denn auch das zweite Spiel gegen die ECDC Memmingen Indians ging an die Gäste. Diesmal siegten die Titelverteidigerinnen mit 0:6 (0:3/0:2/0:1).
Bei beiden Teams gab es im Vergleich zum Vortag keine Änderungen, Starttorhüterinnen waren wieder bei den Eisbären Lilly-Ann Riesner und bei Memmingen Chiara Schultes. Und so konnten die Zuschauer auch diesmal wieder ein spannendes Spiel erwarten.
Es wurde allerdings zunächst nichts mit einem ausgeglichenen Spiel. Die ersten Minuten waren es noch und hier kamen die Eisbären zu einem nicht ausgenutzten Powerplay. Wenig später gelang den Gästen mit einem Doppelschlag eine 0:2-Führung. Erst konnte Theresa Knutson freistehend einen Querpass im Tor unterbringen (6.), dann folgte eine Minute später das 0:2 durch Nora Elia. Die erste Strafe gegen die Eisbären nutzte Memmingen zum 0:3, kurz vor Ende der Strafe traf Anne Bartsch. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.
Viel passierte im 2. Drittel nicht. Beide Teams verteidigten gut und so gab es nicht viele gute Chancen. Dann kam die 31. Minute. Berlin kassierte zwei Strafzeiten und das nutzte Ronja Hark, um erst mit einem Weitschuss und 17 Sekunden später mit einem Nachschuss auf 0:5 zu erhöhen. Nach diesem Treffer wechselte Berlin im Tor zu Leonie Kühberger. Bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer und so führte Memmingen mit 0:5.
Die Gäste drückten im letzten Drittel weiter, von den Juniors kamen nur gelegentliche Konter. Drei Minuten vor dem Ende fiel der sechste Treffer des Spiels, Nora Elia erhöhte auf 0:6.
Memmingen war am Sonntag das bessere Team und sie nutzten früh die vorhandenen Chancen. Die Eisbären haben zwar gekämpft, aber das hat diesmal nicht gereicht. Gute Besserung an Memmingens Jule Schiefer, die leider nach einer Verletzung im 1. Drittel nicht mehr weiterspielen konnte.
Weiter geht es am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen beim Hokiklub Budapest.
Schiedsrichter: T. Haack – Ch. Diamantidis, P. Hermann
Strafen: EJB 10 (2/8/0), ECDC 10 (2/6/2)
Tore:
0:1 (05:20) T. Knutson (J. Schiefer, A. Rose); 0:2 (06:41) N. Elia (N. Hadraschek-Eisenschmid, A. Lanzl); 0:3 (15:37) A. Bartsch (A. Sabautzki) PP1;
0:3 (30:25) R. Hark (D. Gleißner) PP1; 0:4 (30:25) R. Hark (N. Elia, D. Gleißner) PP1;
0:6 (56:09) N. Elia (N. Hadraschek-Eisenschmid, H. Weichenhain);
erschienen bei Icehockeypage