In den beiden letzten Spielen des Jahres 2023 in der DFEL Hauptrunde treffen die Memminger Eishockeyfrauen auf die „Bärinnen“ des EC Bergkamen. Die erste Partie am Memminger Hühnerberg beginnt am Samstag um 17:15 Uhr, Spiel zwei am Sonntag startet um 12:15 Uhr.
Mit 36 Punkten aus den bisherigen 14 Spielen liegen die Indians aktuell auf Platz eins in der Fraueneishockey Bundesliga. Die Gäste aus Deutschlands Westen haben erst 12 Partien absolviert und sind Sechster mit fünf Punkten. Anfang Oktober gewannen die Allgäuerinnen ihre beiden Auswärtsspiele in Bergkamen mit 3:0 und 7:0. Dennoch gibt es keinen Grund, den Wochenendgegner auf die leichte Schulter zunehmen. Die Bärinnen konnten den Eisbären Berlin Juniors bereits zwei Niederlagen zufügen. Zuletzt gab es beim DFEL Rekordspiel in der Berliner Mercedes-Benz Arena vor 2801 Zuschauer einen 1:0 Auswärtserfolg.
Indians Headcoach Waldemar Dietrich wird sein Team auf einem kampf- und konterstarken Gegner einstellen müssen. Dazu haben die „Bärinnen“ mit Pia Surke und Sarah Körber zwei starke Torhüterinnen als Rückhalt, die jedem Gegner das Tore schießen schwer machen.
Das erklärte Ziel des amtierenden Meisters sind sechs Punkte am Wochenende, um auch über den Jahreswechsel auf Platz eins der Tabelle zu bleiben.
Fotoquelle: Alwin Zwibel ©
Pressemitteilung ECDC Memmingen Indians