Die Mad Dogs kommen in den Welli

spielfeld150 ebj frauenAm kommenden Wochenende sind die Mad Dogs Mannheim zu Gast im Welli. Die ursprünglich für den 07. und 08. Januar 2023 angesetzten Spiele wurden auf Antrag der Eisbären Juniors vorverlegt, da die Termine im Januar mit der dann parallel stattfindenden U18-WM der Frauen kollidieren würden. Die Spiele nachzuholen, ließ der Spielplan leider nicht zu.

Die Mad Dogs belegen mit 21 Punkten aus 14 Spielen aktuell Platz 3 in der Tabelle und liegen damit gut im Rennen um einen der vier Play-off-Plätze. Nach dem Abgang der Welcke-Zwillinge wurde den Mannheimerinnen eine schwere Saison vorausgesagt. Diese Einschätzung erwies sich bislang als falsch. Dabei profitierte das Team zum einen vom schwächeren Niveau anderer Teams der Bundesliga, vor allem aber von den Leistungen der Neuzugänge wie der Kanadierin Megan Forrest und der Ex-Berlinerin Hanna Amort. Nur die Niederlagen in den ersten beiden Spielen gegen die Eisbären Frauen (beide nach Verlängerung) wollen nicht so richtig in dieses Bild passen. Daher kann man davon ausgehen, dass sich die Mad Dogs Frauen in Berlin gern für diese beiden Niederlagen revanchieren möchten.

d 48Foto: Eisbären Juniors Berlin Frauen

Die Frauen der Eisbären Juniors konnten am vergangenen Wochenende gegen den im Vergleich zur Vorsaison erstarkten EC Bergkamen die ersten beiden Dreier der Saison einfahren und das Tabellenende verlassen. Wenn es gelingt, gegen die Mannheimerinnen wieder bzw. weiter Punkte zu sammeln, können die Berlinerinnen zum aktuell Viertplatzierten, dem ESC Planegg aufschließen. Der ESC liegt dezeit drei Punkte vor den Eisbäreninnen, hat aber schon zwei Spiele mehr bestritten. Es steht also an diesem Wochenende einiges auf dem Spiel für beide Mannschaften, für Spannung ist gesorgt. Ob die Berlinerinnen in Bestbesetzung antreten können, hängt wie immer auch an den Freigaben der Förderlizenzspielerinnen durch ihre Stammvereine.

Gespielt wird am Samstag (03.12.) um 19:00 Uhr und am Sonntag (04.12.) um 13:00 Uhr.
Die Spiele können zusätzlich auch im Livestream verfolgt werden.
Samstag: https://staige.tv/video/195219
Sonntag: https://staige.tv/video/195220

Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Frauen

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore