Drei Matchpucks für die Indians – ein Sieg gegen Ingolstadt fehlt noch zur Meisterschaft

spielfeld150 memmingenEin Sieg fehlt den Eishockeyfrauen der Memminger Indians noch zum erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft. Die von Waldemar Dietrich trainierte Mannschaft hat am vergangenen Wochenende mit einem 4:2 Auswärtserfolg bzw. einem 4:3 nach Verlängerung vor heimischem Publikum die Tür weit aufgemacht, um ihren fünften Titel in der Frauen-Bundesliga DFEL zu erreichen. In der, im Modus best-of-5 gespielten, Finalrunde haben die ECDC Frauen nun drei „Match-Pucks“ um ihren Titel zu verteidigen.

Die erste Möglichkeit dazu haben die Maustädterinnen am Samstag, wenn um 16:15 Uhr das dritte Spiel in der Ingolstädter Saturn Arena ausgetragen wird. Sollte es da noch nicht klappen, findet die vierte Finalpartie einen Tag später, am Sonntag um 15 Uhr am Memminger Hühnerberg statt.

Die bisherigen beide Spiele boten Frauen Eishockey auf höchstem Niveau, das die rund 2400 Zuschauer am vergangenen Wochenende begeisterte. Beide Teams schenkten sich in den sehr fairen Begegnungen nichts und die Indians mussten jeweils hart arbeiten, um die beiden Erfolge sicherzustellen.

Der Druck liegt bei den Ingolstädterinnen, für die „Pantherinnen“ ist es ein „do-or-die“ Spiel, denn nur ein Sieg zählt um die Serie nochmals zu verkürzen. Die Allgäuerinnen werden vor Ort Unterstützung von zahlreichen eigenen Anhängern bekommen, ein Fanbus hat sich bereits angekündigt.

Die restlichen Termine DFEL Playoff-Finals

23.03.2024 | 16:15 Uhr | ERC Ingolstadt – ECDC Memmingen
24.03.2024 | 15:00 Uhr | ECDC Memmingen – ERC Ingolstadt *
26.03.2024 | 19:00 Uhr | ERC Ingolstadt – ECDC Memmingen *

(* falls notwendig)

Pressemitteilung ECDC Memmingen Indians

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore