FRAUEN KOMPAKT: Länderspiele und 1. Frauenliga Nordost

spielfeld150 frauenDiesmal gibt es einen Zusammenfassung der Länderspielmaßnahmen de A-Mannschaft und der U16, sowie von drei Spielen der 1. Frauenliga Nordost.

DEUTSCHER EISHOCKEY-BUND:

Die Nationalmannschaft nahm letzte Woche an einem 5-Nationen-Turnier in Liberec/Tschechien teil. Dort unterlag das Team zum Auftakt der Schweiz mit 0:2 (0:0/0:2/0:0). Gegen Tschechien folgte bei einem Tor von Hanna Amort (Mad Dogs Mannheim) ein 1:7 (0:2/1:3/0:2), Jule Schiefer bestritt hier ihr 50. Länderspiel. Schweden gewann mit 4:0 (1:0/2:0/1:0) und zum Abschluss gab es ein 0:4 (0:2/0:1/0:1) gegen Finnland. Bei Deutschland debütierten bei dieser Maßnahme Hanna Hoppe, Charleen Poindl und Martina Schrick.

Für das U16-Team standen am Wochenende zwei Testspiele gegen Österreich an. Samstag gab es in Telfs/AUT ein 1:2, weitere Informationen liegen leider nicht vor.
Am Sonntag folgte in Füssen das Rückspiel. Diesmal konnte Deutschland mit 4:2 (1:1/3:0/0:1) gewinnen. Die Tore für das DEB-Team erzielten Alexandra Boico, Cecil Cirkel, Isabell Manns und Zoe Wintgen. Für Österreich trafen Emma Lintner und Hanna Pap.

1.FRAUENLIGA NORDOST.

Die ASV Penguins bekamen am Wochenende Besuch von den AEC Lady Rams. Und wieder waren die Lady Rams an einem torreichen Spiel beteiligt, sie gewannen im Endspurt mit 5:7 (1:0/2:2/2:5).

Der Hamburger SV und die Hamburg Crocodiles trafen sich zum Derby. Knapp mit 5:4 (1:0/1:3/3:1) konnte der HSV dieses Spiel gewinnen und damit Selbstvertrauen für den nächsten Tag sammeln.

Denn der HSV musste am Sonntag noch ein Spiel bestreiten, es ging zum Spitzenspiel zu FASS Berlin. FASS konnte sich durch einen 4:2-Erfolg (2:1/0:0/2:1) in der Tabelle von der Konkurrenz absetzen.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit zwei Spielen.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.nordverbund.info/2023-1flno/

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore