Am Wochenende starteten die ersten Bundesligateams ihre Testspielphase. Hier ist die Zusammenfassung zu drei Spielen und ein Ausblick auf die nächsten Partien.
FRAUENBUNDESLIGA:
Die Mad Dogs Mannheim hatten am Wochenende den EV Eagles South Tyrol aus Italien zu Gast. Samstag gewann Mannheim mit 4:0 (2:0/0:0/2:0) Pia Clauberg nach zehn Minuten und fünf Minuten später Lisa Heinz sorgten jeweils in Überzahl für die 2.0-Führung nach 20 Minuten. Abby Davies (54.) und Hunter Barnett (57.) sorgten im letzten Drittel für den Endstand.
Sonntag folgte das 2. Spiel und das ging mit 5:1 (1:0/3:1/1:0) an die Mad Dogs. Hanna Amort brachte Mannheim nach 74 Sekunden vor de Pause in Führung. J. Pieri konnte zwar nach 28 Minuten den Ausgleich erzielen, Michele Mohr (37.), Abby Davies (38.) und Hunter Barnett (39.), die nach Vorlage von Torhüterin Anna Boss traf, sorgten innerhalb von 141 Sekunden für klare Verhältnisse. Michele Mohr mit ihrem zweiten Treffer (49.) konnte im letzten Drittel das 5:1 erzielen und bei diesem Spielstand blieb es.
Titelverteidiger ECDC Memmingen Indians empfing am Sonntag den HC Davos aus der Schweiz, 2:1 (1:0/1:1/0:0) endete diese Partie. Nicola Eisenschmid (18.) und Laura Kluge (27.) trafen jeweils in Überzahl, beim zweiten Treffer steuerte Torhüterin Lilly Uhrmann eine Vorlage bei. Für Davos traf Xenia Balzarolo in der 28. Minute.
Am kommenden Wochenende gibt es weitere Testspiele. Die Mad Dogs Mannheim treffen dann in Mannheim auf Bundesliganeuling Amsterdam Tigers. Die ECDC Memmingen Indians reisen zum Rückspiel nach Davos. Der ERC Ingolstadt bestreitet zwei Spiele bei den HC Eurospar Lakers in Neumarkt/Südtirol. In Berlin findet der Wellblechpokal statt Neben Gastgeber Eisbären Juniors Berlin und Bundesligist EC Bergkamen treten dort die Stavanger Oilers aus Norwegen, der HC Ambri Piotta aus der Schweiz und aus Tschechien der HC Roudnice an.
Ausführliche Statistiken gibt es unter https://deb-online.live/liga/damen/dfel-testspiele/
erschienen bei Icehockeypage