FRAUEN KOMPAKT: Testspiele DFEL, Spielpläne EWHL und EWHL Super Cup

spielfeld150 frauenFünf Bundesligisten waren am Wochenende im Testspielleinsatz. Neben fünf Testspielen gab es in Berlin ein Internationales Turnier. Fans de EWHL und des EWHL Super Cup können nun planen, die Spielpläne sind erschienen.

FRAUENBUNDESLIGA:

Mad Dogs mit zwei Siegen gegen den Liganeuling

Zu zwei Duellen mit Neuling Amsterdam Tigers kam es in Mannheim, die Mad Dogs Mannheim waren Gastgeber. Yvette Reichelt nach sechs Minuten in Überzahl, Leonie Schäfer nach 12 Minuten und Lisa Heinz zwei Minuten später brachten Mannheim im 1. Drittel mit 3:0 in Führung. Es blieben die einzigen Treffer dieser Partie, Mannheim gewann am Ende it 3:0 (3:0/0:0/0:0).
Am Sonntag stand es bis zur 38. Minute 0:0, dann konnte Lara Schmitz die Mad Dogs bei doppelter Überzahl in Führung bringen. Hunter Barnett konnte nach 46 Minuten auf 2:0 erhöhen und Annabella Sterzik sorgte nach 51 Minuten für das 3:0. Erneut Hunter Barnett (54.) und Mathilde Vetter (55.) sorgten innerhalb von 53 Sekunden für das 5:0. Bei diesem Ergebnis blieb es und so ging auch die 2. Runde klar an Mannheim.

Davos gelingt Revanche

In Davos kam es zum Rückspiel des HC Davos und den ECDC Memmingen Indians. Und diesmal war der HCD erfolgreich, 4:0 (2:0/1:0/1:0) ging diese Partie an die Schweizerinnen.

41 Tore in zwei Spielen

Der ERC Ingolstadt reiste zu zwei Testspielen zu den HC Eurospar Lakers nach Neumarkt/Südtirol. Samstag gewann Ingolstadt mit 21:0 (5:0/11:0/5:0), Sonntag folgte ein 20:0 (7:0/7:0/6:0).

Die Eisbären Juniors Berlin luden zum Wellblechpokal. Der HC Ambri Piotta holte sich ohne Verlustpunkt den Turniersieg. Die Eisbären Juniors Berlin belegte mit sieben Punkten den 2. Platz, die Stavanger Oilers landete mit sechs Punkten auf dem 3. Platz. Die EC Bergkamener Bären (4 Punkte) Der und HC Roudnice (2 Punkte) folgen auf den Plätzen vier und fünf.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit zwei Testspielen und einem internationalen Turnier in Zürich, an dem auch de ECDC Memmingen Indians teilnimmt.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://deb-online.live/liga/damen/dfel-testspiele/

EUROPEAN WOMEN`S HOCKEY LEAGUE (EWHL):

Die Spielpläne für die EWHL und dem EWHL Super Cup wurden veröffentlicht und so steht nun auch das Teilnehmerfeld fest. Die EVB Eagles South Tyrol/Italien, Aisulu Almaty/Kasachstan, die KEHV Lakers, die SKN Sabres St. Pölten, die DEC Salzburg Eagles, der EC Graz, die KSV Neuberg Highlanders (alle Österreich), Metropolice Katowice/Polen, der HC SKP Bratislava (Slowakei), die Budapest Jegkorong Akademia, der Hokiklub Budapest und der MAC Budapest (alle Ungarn) spielen vom 23. September bis zum 25. Februar den Grunddurchgang, dann folgen für die besten acht Playoffs im Modus Hin- und Rückspiel. Der Titelträger steht am 16. März 2024 fest.

Eröffnet wird die Saison am 23. September mit der Partie der Silesian Metropolis aus Katowice gegen die EV Eagles South Tyrol, einen Tag später folgt das Rückspiel zwischen beiden Teams, beide Spiele finden in Katowice statt.

EWHL SUPER CUP:

Neun Teams nehmen am Super Cup teil, diese werden in drei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe A besteht aus Aisulu Almaty, Titelverteidiger Hokiklub Budapest und den EC Graz Huskies. Der MAC Budapest, der HC SKP Bratislava und die KEHV Lakers bilden die Gruppe B und der ECDC Memmingen Indians, der EV Zug, sowie die Budapest Jegkorong Akademia ermitteln in der Gruppe C einen Finalturnierteilnehmer. Dieser wird in Turnierform ermittelt, angesetzt sind die Turniere für den Zeitraum 22. bis 24. September. Der beste Gruppenzweite komplettiert das Teilnehmerfeld des Finalturniers, dass m Wochenende 14./15. Oktober stattfindet. Das Turnier mit dem ECDC Memmingen findet in Memmingen statt.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://ewhl.com/

erschienen bei Icehockespage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore