Die nächsten beiden Spitzenspiele in der Blossom-ic DFEL stehen bevor. Mit den Eisbären Juniors Berlin empfangen die Memminger Eishockeyfrauen als Drittplatzierte (9 Spiele/15 Punkte) den Tabellenzweiten der Frauenbundesliga (10 Spiele/23 Punkte). Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit den beiden „Ex-Indianerinnen“ Laura Kluge und Franziska Feldmeier.
Beide Mannschaften trafen bereits Anfang November in der Bundeshauptstadt aufeinander. Die erste Partie entschieden die Berlinerinnen knapp mit 1:0 für sich, Spiel zwei gewannen die Indians mit 3:0. „Wir müssen einfach mehr aus unseren zahlreichen Chancen machen“ so ECDC Headcoach Waldemar Dietrich. In praktisch allen Begegnungen in dieser Saison konnte seine Mannschaft mehr Abschlüsse verzeichnen, unter dem Strich kam aber zu wenig Zählbares dabei raus. Ziel der Maustädterinnen ist es, erstmals beide Spiele am Wochenende zu gewinnen, um den Rückstand in der Tabelle zu verkürzen und zeitgleich die Verfolger Ingolstadt (9 Spiele/13 Punkte) und Mannheim (12 Spiele/11 Punkte) auf Distanz zu halten.
Während bei den Indians Stürmerin Celina Haider weiterhin ausfällt, stehen die Verteidigerinnen Carina Strobel und Ziki Mazancova wieder zur Verfügung.
Die Spiele in der Alpha-Cooling Arena am Memminger Hühnerberg beginnen am Samstag um 17:15 Uhr bzw. am Sonntag um 12:15 Uhr.
Foto: Alwin Zwibel ©
Livestream Samstag: https://www.red.sport/de-ch/livestream/match/1841501
Livestream Sonntag: https://www.red.sport/de-ch/video/video/1845252
Pressemitteiung ECDC Memmingen Indians