Ein erstes Saisonhighlight findet am kommenden Wochenende in der ALPHACOOLING-Arena am Memminger Hühnerberg statt. Die Frauen des ECDC Memmingen richten von Freitag bis Sonntag das Vorrundenturnier im EWHL Euro Cup, Gruppe C, an ihrer Heimspielstädte aus. Gegner der Indians sind die Teams von Aisulu Almaty aus Kasachstan und die Jegkorong Akademia aus Budapest, Ungarn.
Ziel der Mannschaft von Headcoach Waldemar Dietrich ist Platz eins in ihrer Gruppe, um erneut in das Finalturnier einzuziehen. Dieses wird am 19. / 20. Oktober 2024 im schweizerischen Zug ausgetragen.
Bereits am vergangenen Wochenende fanden die Vorrundenturniere der beiden anderen Gruppen statt. In der Gruppe B setzte sich MAC Budapest gegen die Kärnten Lakers aus Österreich und Gastgeber Ingolstadt durch. Aus der Gruppe C qualifizierten sich Gastgeber HK Budapest und der EV Zug.
Die Maustädterinnen zeigen sich nach dem Gewinn der Zürich Trophy gut gerüstet für das kommende Wochenende. Auftaktgegner Almaty hat bereits drei Partien in der EWHL absolviert und diese jeweils äußert knapp verloren. Auch die Jegkorong Akademia aus Budapest ist schon in die reguläre Runde der EWHL gestartet und hat dort am vergangenen Wochenende Almaty mit 5:4 bezwungen.
Hinweis: Turniertickets für 6 € berechtigen zum Zutritt für alle drei Spiele am Wochenende und sind an der Tageskasse erhältlich.
Der Spielplan / Vorrundengruppe C
Freitag 22.09.24 – 20:00 ECDC Memmingen – Aisulu Almaty
Samstag 23.09.24 – 17:15 Aisulu Almaty - Budapest Jegkorong Akademia
Sonntag 24.09.24 – 12:15 Budapest Jegkorong Akademia – ECDC Memmingen
Fotoquelle: Alwin Zwibel (vom letztjährigen EWHL Supercup in Memmingen)
Pressemitteilung ECDC Memmingen Indians